Beiträge von ifa-elli

Moin.

Soweit ich mich erinnere ist das Geschwindigkeits- und Gewichtsabhängig. Für die neuen großen benötigt man mindestens das T. Aber der ZT ist ja kein großer, Neuer.

Unseren alten Trecker durfte ich mit dem alten rosa Führerschein auch fahren, die wirklich großen Trecker aber nicht. Das dürfte bei dem ZT auch der Fall sein.

Damit ich auch alles fahren darf habe ich letztes Jahr C/CE gemacht. Und habe damit auch erst das T/S eingetragen bekommen.
    Vorher stand nur das L drin.

Laut Führerscheinerlaubnisklassentabelle dürfen mit dem alten rosa Führerschein Trecker bis 32 km/h bewegt werden (Klasse L). Mit der Klasse T bis 60 km/h.

Aber so jung wie du bist, wird deine Freundin wohl keinen rosa Führerschein mehr gemacht haben.

Am besten fragt ihr mal in ner Fahrschule nach. Das ist wohl am sichersten. Denn bei Forst- und Landwirtschaftlichen Fahrzeugen gibts ja oft Sonderregelungen.

Liebe Grüße,
    Elli

maffi, ich werd dich auf jedenfall kontaktieren wenn wir das Thema in Angriff nehmen. Wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern. Bin jetzt, dank eurer Hilfe, schon ein ganzes Stück weiter. :] :] :]

Matt, Seidenmatt, das wir sich dann in Pütnitz entscheiden, wenn man vergleichen kann.

100% müssen in der tat nicht sein, werd ich auch nicht schaffen, bin ja kein Lackierer und dann ist da noch der Rost der aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund meint er ist einsam und sich ständig Verstärkung beschafft X(. Der braucht dringend nen Platzverweis!
    Ich glaub ich werd erst die Rolle an ner unauffälligen Stelle ausprobieren und sehen wie mir das Ergebnis gefällt.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps, ihr helft mir sehr!

Eure Elli

Meine Herren, Sie sehen mich beeindruckt!

Klingt ja alles sehr gut umsetzbar. Würd gern direkt los legen, wenn da nicht die Fleißarbeit Schleifen (Gibts da was zu beachten?) wär, und wenn ich mir die Videos von Renato so ansehe, habe ich mir da ja echt was eingebrockt 8o!
    Aber Fahrzeug und Koffer schreien förmlich nach Farbe. Also Urlaub geplant, Schleifpapier und Farbe besorgt, Mut fest getackert und ran an die Buletten! Vielleicht gibts ja noch dieses Jahr ein Ergebnis :D. Oder wie viele Jahre muss ich fürs Schleifen einplanen???

Eure Elli

maffi, wieso sollte ich böse sein, du könntest ja recht haben.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben der matte Lack sei zuuu stumpf, und so sind wir bei Seidenmatt gelandet.

Aber ich lass mich ja belehren.
    In Pütnitz wird es genug Beispiele geben, vorher kommen wir eh nicht dazu uns an den Lack zu machen.

Muss jetzt erstmal raus finden worauf man achtet, wo man am besten die Farbe kauft bzw. bestellt (dein Tipp liest sich ja ganz gut), wie man die Farbe am besten verarbeitet (sprühen, rollen?),... .
    Bin ja noch total grün hinter den Ohren.

Elli

Soko, was meinst du denn mit "nicht zeitgemäß"? Zu knallig? Hatte mich grad gefreut die Farbnummern bekommen zu haben. Wir hatten an Matt mit nem kleinen Schuss Glanz gedacht, sofern das möglich ist.

Steffen, welchen Maik meinst du denn(Ich krieg nur langsam raus wer hier wer ist, bin schließlich ne Blondine ;))?

Einstein, ich pack gleich Block und Bleistift ein... oh, doch ein bißchen weit. Schade, denn stöbern scheint bei dir interessant zu sein :D.
    Muss ich doch wohl mal bei Panzerfreund (Danke, für den Hinweis soko) nachsehen.

Eure Elli

ich kann mich gar nicht satt sehen...gleich noch mal...

Hätte der Korso nicht einen kleinen Umweg an unserer Haustür vorbei nehmen können (ja, ich weiß, "klein" war geschummelt. Aber träumen ist ja erlaubt) :D?!

Außerdem wär ich dann ja auch Lenkradfesthalter gewesen :] (vielleicht... oder: hoffentlich bald, denn am w 50 ist noch soooooooo viel zu tun.)

Mich würde ja mal der tarnanstrich auf dem Koffer von Soko interessieren. Gibts da Vorlagen, Muster, ... ??

Eure Elli

Guten Morgen,
    Wir Sind auch wieder dabei, mit mindestens 2 Erwachsenen, wahrscheinlich aber mit 5-6 Erwachsenen und das auch wohl schon am Donnerstag :D.

Wir haben letztes Jahr nahe der Panzerbahn im Wald campiert. War extrem staubig, und das Blut für ne Blutkonserve haben die Mücken mit extrem hoher wahrscheinlichkeit auch zusammen bekommen (die wollten wohl auch ne Party feiern).

Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Pütnitz, hatte bis dahin nur unseren W 50 und den LO gesehen (bin ja eine "gebrauchte Deutsche", die sich mit einem "Neu-Deutschen" zusammen getan hat) und bin da mit Augen wie ein Uhu rum gelaufen.
    Entdecke die Möglichkeiten, auf Deutsch. :]
    Meine Fahrzeugwunschliste ist daraufhin förmlich explodiert 8o. Und um ein Haar wären wir mit einem 353 im Gepäck nach Haus gefahren.
    Ich bin nur ungern wieder in den Alltag wieder zurück gefahren und zähle die Tage bis zum nächsten Pütnitz (sollte ich meinen Weihnachtskalender etwa wieder raus holen und einfach die Sterne mit IFA-Zeichen überkleben?!, ist ja bald wieder so weit.)

jeepwilli: ja, ich weiß von der Osttechnikermäßigung (hatten ja den LO mit), da ich aber gelesen habe dass ihr manchmal speziell für IFA-Tours-Mitglieder Ermäßigungen aushandelt, stellt sich mir ja die Frage ob das in Pütnitz auch der Fall ist.

Ich würde mich sehr freuen, mal Gesichter zu den Beiträgen zu sehen.

Eure Elli

Danke, Christian für die schnelle Antwort.

da ich ja geborene Optimistin bin, hoffe ich das wir da sein werden.
    Mit wieviel Tonnen werden wir dann ja sehen.

Wir werden auf jeden Fall in Pütnitz :D sein (womit steht noch in den Sternen), dafür habe ich hier irgendwo im Forum eine Teilnehmerliste gesehen. Muss man sich denn dafür anmelden? Gibts dann für Mitglieder ermäßigte Preise?

Eure Ifa-elli

Moinsen.

Als Neuling hätt ich ja gern mal gewusst was so auf einem Forumstreffen passiert.

Und ob man sich verbindlich vorher anmelden muss, oder ob man auch "Spontanentscheider" sein kann und kurzentschlossen mit dem PKW anreisen könnte (Dann bräuchten wir nicht erst 500km fahren um den w 50 zu holen um dann weitere 400km zum treffen und wieder zurück. Dann hätten wir bloss noch 280km und würden euch endlich mal kennenlernen. Obwohls echt traurig wäre ohne Fahrzeug anzureisen ;( ) ?

Eure Elli