Hallöchen,
sag ich doch
Muß abends mal die Rechnung raussuchen, dann schicke ich dir nen Foto per PN. Da sollte ja alles drauf stehen.
Die Riemenscheibe bauen sie dir auch, ich hatte meine aber selber gedreht, wollte mit der Größe experimentieren, um schon bei der Leerlaufdrehzahl an die 90% Ladeleistung zu haben.
Kann ich abends gleich mal messen, auf welchen Durchmesser ich schließlich gegangen bin.
Die 100A reichen bei mir völlig aus, wenn die Kofferbatterie (280Ah) geladen wird, dann schiebt die Lima um die 40A nach hinten, auch wenn man grad gestartet hat und mit Licht fährt. Das reicht mir völlig aus.
Habe die da jetzt an die 4000km erfolgreich getestet.
Wichtig war mir vorallem die Möglichkeit einen Drehzahlmesser anschließen zu können, da bei mir die originale Variante leider völlig fehlt
Das Thema stärkere Lichtmaschine hatte ich vor Jahren schon beim Trabi durch, dort habe ich eine vom Skoda Favorit drin (58A). Die hatte auch problemlos gepaßt, war mir aber von der Leistung für W50 etwas zu dünn, außerdem ohne Klemme W. Riemenscheibe hatte ich da auch selbst gedreht und vom Durchmesser angepaßt.
Laufen tut die dort schon gute 80.000km.
Schöne Grüße
Jens