Beiträge von Jensemann

Hey,

wenn es mit meiner Sommerurlaubsplanung paßt, dann bin ich ab Ludwigsfelde mit dabei :-)

Bisher hänge ich planmungsmäßig noch etwas in der Luft :-(

Zum Thema Autobahn oder Landstraße, ab Ludwigsfelde ist ja fast nur noch Autobahn geplant. Ich würde da auch mehr Landstraße bevorzugen, zumal ich diesen Sommer genau diese Strecke gefahren bin, war bis Wolgast und dann weiter nach Rügen unterwegs.

Die Landstraße fuhr sich super und es ging auch gut vorwärts, zumal in dem Bereich Landstraße kilometermäßig deutlich kürzer ist.

Ich muß aber auch sagen, ich war alleine unterwegs und im Konvoi ist das völlig was anderes. Ich befürchte, die Truppe wird da regelmäßig auseinandergerissen, auch wenn es nur wenig Ampeln gibt. Die vorne fahren müssen regelmäßig warten und die hinten kommen kaum ran.

In dem Fall ist Autobahn wohl leider wirklich besser.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag trotz regelmäßigen Höchstgeschwindigkeiten von gut 85km/h nur bei 50!

Mehr war nicht drin.

Als Einzelfahrzeug ist das durch die kürzere Strecke kein Thema aber in Kolonne wird das deutlich zäher, befürchte man ist da bei nicht mehr als 45km in der Stunde, wenn überhaupt :-o

Vielleicht schließen sich ja bei der Heimfahrt ein paar Landstraßenliebhaber zusammen und man macht sozusagen Minikonvois ;-)

Ich werde da sicher auch wieder die Autobahn meiden.

Für den großen Konvoi ist die Autobahn vermutlich doch die bessere Variante.

Schöne Grüße

Jens

Hallöchen,

wenn du den Reifen wieder aufpumpst, dann lege ihn mit dem Sprengring nach unten auf den Boden oder lehne ihn mit dem Sprengring nach hinten gegen eine Wand.

Sitzt der Ring nicht richtig, dann kann der unter Druck losgehen wie eine Rakete.

Schöne Grüße

Jens

Olaf Das war ja der Vor-Vorbesitzer, kennst du ihn? Ich weiß dazu leider so gut wie nichts.

Ich finde vorallem auch die Idee gut, aus dem originalen Koffer was zu machen.

Da ich innen reichlich verändert habe, weiß ich mittlerweile ganz gut wie der Umbau gemacht wurde. Der Aufwand ist nicht ohne, hat sich meiner Meinung nach aber absolut gelohnt. :)

Schöne Grüße

Jens

Hey,

ja, WoMo aber nur bis 3,20m Eingetragene Höhe. Ich habe da z.B. mit 3,30m wegen der blöden 10cm keine Chance. Alle anderen Automobilclubs haben mittlerweile auch nachgezogen und die Höhe begrenzt, die wollen mich einfach nicht ;(

Es kommt aber dann im Notfall auch auf den Abschlepperfahrer an, ich bin letztes Jahr nach dem Treffen in Nordhausen ja auch die letzten 80km an der Stange, hinterm Abschlepper, nach Hause gekommen :)

Das Thema Pannenhelferkarte finde ich auf jeden Fall gut, sobald das machbar ist, sollte man die Sache weiterverfolgen.