Beiträge von Jensemann

    "Meine" Variante der Zentralverriegelung beim Trabant ist etwas anders, habe ich allerdings auch nur abgeschaut ;)
    In dem Fall wird direkt das Türschloß, also der Drücker umgebaut. Vorteil ist, man kann zusätzlich zum Funk die Tür weiterhin normal mit dem Schlüssel aufschließen, und die anderen Türen öffnen dann mit. Es gibt damit dann auch die Möglichkeit bei einem Totalversagen der ZV ins Auto zu kommen (z.B. Batterie im Handsender leer).


    Was ich bei Jirkas Variante allerdings als Vorteil sehe, man hat praktisch doppelte Sicherheit. Schließt man zusätzlich noch das Türschloß zu, dann hat man eine zusätzliche, unabhängige Verriegelung. Falls man mal in irgendwelchen ganz gemeinen Ecken steht.


    Hier mal zwei Links zur Bastelanleitung:


    http://home.arcor.de/mutschys-p601/zentralverriegelung/


    https://www.youtube.com/watch?v=eE2Sz8bWqUw

    Hallo,


    ich habe so ein Fensterheberkit im Trabi verbaut, funktioniert seit 15 Jahren völlig problemlos. Kann ich absolut empfehlen. Beim W50 lohnt das auf jeden Fall, während der Fahrt kommt man verdammt schlecht ans Beifahrerfenster ran. ;)
    Man muß nur aufpassen, die biegsame Welle sollte möglichst gerade verlaufen, sonst quält sich der Motor ganz schön. Je gerader, desto besser.


    Beim Trabi hat sich für die Kabelführung ein Stück stabiler PVC-Schlauch als optimale Lösung ergeben. Der Schlauch ist an der A-Säule fest und schiebt sich beim Schließen der Tür in die Tür hinein. Beim W50 könnte das kritisch werden, die Türen öffnen ja deutlich weiter. Muß man ausprobieren, vielleicht klappt die Version ja trotzdem.
    Den Schlauch gleich groß genug dimensionieren, wer weiß ob nicht später noch Leitungen für eine Zentralverriegelung oder beheizbare Außenspiegel durchmüssen :]


    Schöne Grüße
    Jens

    Hallöchen,


    vermutlich als Letzter, bin ich nun auch zuhause angekommen. Der Dicke stand kurz nach Mitternacht wieder in seinem heimischen Carport.
    Ca. 15km nach Wittenberge war dann endgültig Schluß, da kam dann das Wasser in Strömen aus dem vorderen Kopf und gleichzeitig auch aus dem Kühlereinfüllstutzen.


    Ich hatte erst versucht dort jemanden zu finden, bei dem ich den Dicken für ein paar Tage unterstellen könnte, leider Fehlanzeige.
    Dank Stubi bin ich an einen sehr netten und hilfsbereiten ADAC-Mann geraten (auch W50-Fahrer), der hat mich an den Haken bzw. die Stange genommen und die 80km nach hause geschleppt.


    @ Eurobiene
    Hinter einem Koffer hätte ich das über die Strecke wirklich nicht machen wollen, mit dem Abschlepper ist das schon nicht ohne aber da sieht man wenigstens noch die Ladefläche und nach links ein Stückchen Straße. Hinter der Rückwand ist man ja sozusagen komplett blind.


    Morgen werde ich mich gleich in die Spur machen und den Schlüssel für die Muttern an den Köpfen organisieren, dazu gleich nochmal neue Dichtungen und denn bin ich ganz guter Dinge, den Wechsel hinzubekommen. Zuhause neben der Werkstatt ist das doch bissel was anderes als irgendwo neben der Bundesstraße.


    Ich hoffe alle anderen sind etwas problemloser heimgekommen.


    Ansonsten muß ich wirklich sage,n ein absolut tolles Treffen, hat echt richtig Spaß gemacht mit euch!!! Feue mich jetzt schon aufs nächste Jahr :]


    Schöne Grüße und gute Nacht
    Jens

    Durch ordentlich Festziehen das Problem erstmal wieder zu behben, die Dichtringe schauen aber nicht gut aus.


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass mir jemand zum Treffen Dichtringe und eine Vorförderpumpe mitbringen könnte? Wenn möglich mit dem Sieb unten im Wassersack. Die Pumpe auch gern leihweise, falls ich auf der Heimfahrt nochmal Probleme bekommen sollte.
    Zwei Dichtungen für die beiden Entlüftungsschrauben der Einspritzpumpe wären auch super, die sind durch die zigmalige Entlüfterei auch völlig breit.


    Ich werde morgen noch versuchen was passendes im Baumarkt zu finden, vielleicht habe ich ja Glück.


    Schöne Grüsse und gute Nacht,
    Jens

    Wir sind mittlerweile problemlos in Bad Frankenhausen angekommen. Bisher läuft der Dicke wieder tadellos.
    Das Problem war, dass sich Feinfilter und Einspritzpumpe nicht entlüften liessen. Irgendwie zog sich immer wieder Luft rein. Der Tip mit dem verschliessen vom Rücklauf war top. Durch die Handpumpe konnten wir dann gut Druck aufs System bringen und dann siffelte der Diesel aus dem Anschluss vom Ausgang des Feinfilters, ausserdem aus der Handpumpe. Da wo in dem Fall Diesel rauskommt, kommt natürlich auch Luft rein

    Hallo, bin mit meinem W50 an der Bushaltestelle Markleeberg-Ost, Schillerplatz auf dem Weg zum Treffen in Nordhausen gestrandet. Der Motor hat kein Gas mehr angenommen und ist unter Vollgas schließlich ausgegangen. Idee: bekommt keinen Diesel. Kann mit der Handpumpe den Kraftstoff wunderbar im Kreis pumpen, also über die Filter, die Einspritzpumpe und den Rücklauf. Habe einen zusätzlichen Vorfilter direkt am Tank eingebaut, bei dem sich der Pumpvorgang auch gut beobachten lässt. Gibt es irgendjemanden der Nähe, der uns rausholen oder anderweitig helfen kann? Bin leider etwas ratlos.


    Jens