Danke Renato, dann brauche ich sie nicht aus meinen Unterlagen raussuchen.
Beiträge von Torro
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Gab es hier im Download nicht mal die
Bedienungsanleitung für Feuerlöschkreiselpumpen?
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Wasser darf da eigentlich nicht rauskommen. Dann ist da vorne (am Tachoantrieb) und hinten(am Kugellager) etwas faul.
Scheint ein Abdichtungsproblem zu sein. Hinten am Kugellager wird nur mit Fett geschmiert. Trotzdem muss vor dem Kugellager ein Abdichtung sein.
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In die große Verschraubung kommt die Knetpackung...Das sind Murmeln aus Grafit. Diese kommen in die Verschraubung. Die Verschraubung wird bei laufender Pumpe nachgedreht. Der grüne Anschluß ? ist bei mir auch verschlossen durch eine Schraube.
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Moin,
jo ich hätte gerne die Maße der Bohrlöcher:)
Und hat jemand eine Idee woher dieser Rampenspiegel auf dem Foto stammt oder wo er "zweckentfremdet" wurde? Det is doch och n feines IFA Produkt?!Ahoi
Der ist bei mir auch verbaut, woher habe ich keine Ahnung
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Habe gestern alle alle Kugelgelenke gegen welche aus E-Bay getauscht. Passen eins zu eins. Es sind Normteile, so wie Renato es schrieb.
Aber Achtung, man benötigt welche mit Rechts-und Linksgewinde.
Hallo. Ich habe bei mir diese Uniball gelenke in M6 montiert. Super sache und die können dann auch nicht mehr auseinander fallen. Mal google fragen zwecks Uniball gelenke. Grüße Flori
Mache mal ein paar Bilder, speziell vom Aufnahmebock/Auspuffbremse-Betätigung.
(da wo die meisten Kugelköpfe sind)
Danke
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Das hat bei mir auch geklappt....Habe dabei nur festgestellt, das an meheren Pfannen die Sicherungsstifte fehlen.
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Ich bin heute auch mal dem Problem Drehzahlerhöhung beim TLF nachgegangen. Habe vor einiger Zeit meine (ich glaubte sie wäre die originale) Einspritzpumpe zu Fa Schöll zur Einstellung und Abdichtung eingeschickt. Ich bekam dann den Anruf , das diese Pumpe nicht in einen TLF gehört. Sie wurde getauscht und ich erhielt eine Andere mit passendem Drehzahlregler (???). Eingebaut und alles lief bestens, bis auf das Problem beim Kuppeln.
Es liegt wirklich an der Pumpe, wahrscheinlich ist diese feiner eingestellt. Heute habe ich mich der Sache einmal angenommen und habe alles neu eingestellt. Es ist wesentlich besser geworden.
Was mir jedoch aufgefallen ist, sind diese Kugelgelenke....viele haben Luft oder es fehlen die Sicherungsspangen.
Kann man diese einfach gegen neuzeitliche austauschen?
Was gibt es zu beachten?
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Habe heute meine Lüfterschaltkontrolle eingebaut. Einbau von einem Relais,Kontrolllampe und Schalter.
Es funktioniert bestens.....
Habe mal ein Paar Bilder für einen eventuellen Nachbau gemacht
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Genau so werde ich es machen. Danke Renato und autophil für den entscheidenden Tip.