Danke, warum bin ich nicht darauf gekommen...
Beiträge von Torro
-
-
Ja, so geht es auch... Ich verfolge allerdings etwas anderes.
Ich möchte eine Kontollampe paralell zur Lüfterschaltkupplung schalte. Somit habe ich dann eine Betriebsanzeige, wann der Temperaturschalter die Lüfterkupplung bestromt.
Dabei kommet es allerdings zu Induktionsspannungen (diese zerstören die Kontrollampe) hervorgerufen durch die Spule der Lüfterschaltkupplung.
Den Schalter zum Überbrücken des Thermoschalters habe ich verbaut.
-
Und wie lange hält/leuchtet die bei dir ,wegen der Induktionsspannung ?
-
Hat jemand eine Kontrollampe für die Lüfterschaltkupplung verbaut?
Wie handhabt ihr die Induktivitäten der Lüfterschaltkupplung (Diode) ?
-
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch....wellig und herunter hängend.
Ich habe mir im Baumarkt dünnes wasserfestes Sperholz gekauft. Von den Originalen habe ich die Struktur von der Pappe vorstichtig getrennt. Speerholz nach der Pappenform neu ausgeschnitten und auch die Langlöcher für die Befestigungen neu gefrässt. Strucktur mit Sprühkleber neu aufgeklebt und einen Tag später die Ränder umgelegt und geklebt.
Ist zwar etwas langwierig und umständlich, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Türverkleidungen habe ich genau so neu gefertigt.
LG Torsten
-
Herzlich willkommen....Das Problem mit den Fußmatten hatte ich auch, habe dazu leider nichts gefunden. Meine originalen Fußmatten habe ich zusammen mit dem Bodenblech entsorgt, waren zusammen geklebt. Ich habe mir aus Gummi und dem Cuttermesser selbst welche zugeschnitten. Sehen zwar nicht ganz so professionell aus, aber der nächste selbstgeschnittene Satz wird besser.
Viele IFA-Fahrer haben keine Matten drin, wegen Feuchtigkeit etc....
-
Das ist das Gummiteil am Schaltgestänge kurz vor dem Getriebe, da lösen sich gern die Schrauben und das Gestänge fängt an sich zu verschieben beim Schalten.
Das war bei mir auch das Problem..., schau mal nach. ich hatte genau die gleichen Probleme.
-
-
Ist da nur ein Kugellager drin ?
-
Welche Größe von Kugellagern sind in der doppelten Spannrolle verbaut? Welchen Hersteller sollte ich verbauen ?
Danke