Beiträge von t16paul

    Hallo Renato,


    Ich lass das auf einem Hochdruckwaschtisch machen. Der wird mit 50 Grad warmen Reiniger betrieben und hat einen Druck von 60bar. Man hat ein Handstück mit dem man schön in jeden Winkel rein halten kann, damit holst du den Rost schön aus den Kanälen.


    Dichflächen reinige ich altmodisch mit Winkelschleifer und Drahtbürstentopf.


    Gruß Franz

    Hallo


    Ich kann dir persönlich nur empfehlen, den Motor abzudrücken. Ich mach das jetzt immer nach der Montage, bevor der Motor Richtung LKW geht.

    Somit bist du dir sicher, dass alles dicht ist und hast danach keine böse Überraschung.

    Mfg Franz

    Hallo

    Wenn ihr das möchtet werde ich gerne berichten. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den Motor erstmal Teilweise zu demontieren, damit ich weiß was ich alles brauche.

    Danach wird er wohl erstmal eingelagert, da die Teilesuche bestimmt einiges in Zeit in Anspruch werden wird.

    Herrn Schöll hab ich schon auf der Liste ganz oben gehabt.

    Den werde ich nächstes Jahr mal kontaktieren.

    Danke für den Tipp mit Herrn Franke. Da werde ich auch nächstes Jahr versuchen Kontakt aufzunehmen.

    Ich finde immer besser Informationen aus erster Hand zu bekommen. Gerade wenn er sich damit auskennt.

    Gruß Franz

    Dankeschön 8)


    Er war bei kleinanzeigen schon über einen Monat inseriert und ich hab dann den Vorbesitzer einfach mal kontaktiert.

    Preis hat gestimmt und da hab ich mir ein größeres Geschenk untern Weihnachtsbaum gestellt.:D


    Gruß Franz

    Hallo

    Ich habe mich zu einem neue Projekt hinreißen lassen.

    Ich bin jetzt im Besitz eines 4VD 13,5.

    Kennt jemand Bezugsquellen von Ersatzteilen und hat technische Daten?

    Problem ist an dem Motor, dass er nach nicht mal 10h fest gefahren wurde. Ich vermute das hat was mit dem Rapsöl zu tun.

    Jetzt muss ich ihn natürlich erstmal komplett demontieren und schauen was Schaden genommen hat. Dementsprechend möchte ich schon ein mal ein paar Kontakte herstellen, die mir dann hoffentlich weiter helfen können.


    In meinem Bekanntenkreis wurden natürlich gleich Stimmen laut den guten in meinen W50 zu implantieren.

    Was haltet ihr davon? Wenn dann müsste er auch runter genommen werden.

    Ich habe glaub ich mal gelesen, dass das Getriebe für 150 PS ausgelegt ist. Da sind die 200 einfach zu viel.

    Frage ist auch ob der Aufwand sich lohnen würde.:vogel.:

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass da schon mehr Fahrspaß entstehen könnte.


    Grüße Franz