Hallo
Ich habe mich zu einem neue Projekt hinreißen lassen.
Ich bin jetzt im Besitz eines 4VD 13,5.
Kennt jemand Bezugsquellen von Ersatzteilen und hat technische Daten?
Problem ist an dem Motor, dass er nach nicht mal 10h fest gefahren wurde. Ich vermute das hat was mit dem Rapsöl zu tun.
Jetzt muss ich ihn natürlich erstmal komplett demontieren und schauen was Schaden genommen hat. Dementsprechend möchte ich schon ein mal ein paar Kontakte herstellen, die mir dann hoffentlich weiter helfen können.
In meinem Bekanntenkreis wurden natürlich gleich Stimmen laut den guten in meinen W50 zu implantieren.
Was haltet ihr davon? Wenn dann müsste er auch runter genommen werden.
Ich habe glaub ich mal gelesen, dass das Getriebe für 150 PS ausgelegt ist. Da sind die 200 einfach zu viel.
Frage ist auch ob der Aufwand sich lohnen würde.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass da schon mehr Fahrspaß entstehen könnte.
Grüße Franz