Wenn man erst einmal angefangen hat hinter die Fassade zu schauen, kommt man vom hundertstel in`s tausendstel. Ich musste leider feststellen, dass die Purschaumdämmung unter dem Hochbett Wasser gezogen hatte. Sie war nicht mit der Aluminiumaußenhaut verklebt worden. Lag immer schön hohl und es konnte sich Schwitzwasser bilden. Aber das hatten wir ja schon in einem andern Thema. Also den ganzen Mist rausgerissen. Lattenkonstuktion gebaut, damit die neue Dämmung bei etwaiger, überdurchschnittlicher Beanspruchung des Bettes, nicht zu schnell durchgelegen wird. Da unter sind nur Staufächer und später sollen da auch noch die beiden Reserveräder hin.
Gedämmt habe ich in drei Schichten. 1cm Extremisolierung, verklebt mit der Aluhaut. 3cm PU-Schaumisolierung, 1cm sehr fester Schaumstoff (der war gerade noch über). Bei der Gelegenheit ist das Bett gleich etwas breiter geworden, damit jetzt auch eine handelsübliche Matratze von 1,20 m dort Platz hat.
Morgen nach der Arbeit wollte ich dann die Sperrholzplatte verkleben. Und es wäre wieder ein kleines Häkchen vom Gesamten.
Eure IFA-Schnecke