Beiträge von hohwaldralf

Hallo zusammen, habe bei meinem W50 neulich die vorderen Federn gewechselt. Hat soweit geklappt, allerdings steht jetzt das Lenkrad schief (um mehr als 90' verdreht) und ab ca. 40 km/h rüttelt und wackelt es an den Rädern und der Lenkung, das ich denke, ich verliere gleich ein Rad.

Woran kann das liegen, vorher lief er absolut ruhig. Vielen Dank für Löungsvorschläge!

Hallo,

ich bin neu hier und möchte alle schön grüßen. Ich hatte bisher einen W50 Kipper, bin nun aber umgestiegen auf Pritsche (Speditionspritsche). An diesem ist allerdings noch einiges zu tun. Eine Frage hätte ich zu den Reifen: Der Pritsche hat jetzt Reifen 8.25 - 20 drauf, diese sind auch eingetragen. Jetzt habe ich allerdings von meiner Zeit mit dem Kipper noch ein paar Reifen 9.00 - 20 da. Kann ich die 9.00er Reifen auch auf die Felgen drauf machen, auf denen jetzt die 8.25er drauf sind? Und wenn ja, würde auch ein Mischbereifung gehen, z. B. vorn 8.25 und hinten 9.00 oder andersrum?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

PS: Suche dringend noch Blechteile, spezielle beide Grundrahmenverkleidungen. Bin über Hinweise dankbar!

Ralf