Beiträge von TCD 1015

:D :D :D
    Da ich meine Karosseriebaulehre ja jetzt so langsam abgeschlossen habe, würde ich sagen, das es schwierig ist an einem Wochenende aber bestimmt zu schaffen. :P
    Die Vorbereitungen sind dabei der größte Hass!!!

Kurze Frage noch zur Beleuchtung.
    Brauche ich hinten Begrenzungsleuchten? Also Lampen nach hinten rot und vorne weiß? N Kollege meinte sowas wegen Außenbreite über 2,10 Meter!?!?

Julian

Noch mehr Bilder von meinem fast fertig gestellten Ludwig. Kleinigkeiten fehlen noch, zum Beispiel der Spritzschutz an den Vorderrädern. Gibts da ne schöne Lösung? Als ich den Ludwig bekommen hab, waren vorne und hinten nur so hässliche Orange farbene Schmutzlappen verbaut. Hinten finde ich ganz gut gelungen, vorne fehlt aber was, bin am Samstag gefahren (Landstraße) jetzt ist der ganze Koffer an den Seiten, total versaut. :rolleyes:

Julian

Nabend,

Ich hoffe, das er gut wird. Noch war ich nicht beim TÜV. :rolleyes: Hier noch ein paar Bilder vom lackieren. Ich freue mich doch auch immer über Bilders.

Julian

Hab die Trommel noch nicht runter. Aber ich bekomme die linke Seite ums verrecken nicht besser eingestellt. Rechts wäre noch vertretbar, links aber eben nicht . Deswegen würde ich jetzt einfach alles neu machen um ruhe zu haben. Brauche aber eben das Originalmaß der Beläge für neue Trommeln.

Tag zusammen,

war gestern mit meinem Ludwig aufm Bremsenprüfstand. Vorderachse war von den Werten auch echt in Ordnung, nur die Hinterachse will nicht so richtig mitspielen. Die Bremse hinten links macht die meisten Probleme. Trommel hat nen Schlag und die Beläge scheinen verglast zu sein, denn nachstellen bringt Original garnichts. Jetzt meine Frage: Welche Belagstärke muss ich für neue Bremsbeläge wählen, wenn ich neue Trommeln einbaue? Ich hab mal was von 12mm gelesen. Stimmt das?

Danke fürs helfen!

Julian

Guten Tag zusammen,

in letzter Zeit hat sich einiges getan am Ludwig. Meine Bremse funktioniert jetzt endlich tadellos. Dann habe ich endlich um meinen Aufbau kümmern können. Es ist ein Bundeswehr Container geworden, Größe 1. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Die Containerträger habe ich selbst gebaut, die Verschlüsse sind vom Schrott.

Julian