Hat vor allem V8, luftgekühlt! Total geil!
Beiträge von TCD 1015
-
-
Nabend miteinander,
ESP ist ausgebaut. Morgen alles reinigen und im laufe der Woche wieder montieren. Dann hätte ich da noch ne Frage bezüglich der ESP, gibt es Firmen die diese DDR Pumpen instandsetzen bzw. abdichten und überprüfen können? Habe deswegen schon meinen Motorenbauer kontaktiert, aber der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Würde die Pumpe gerne komplett abdichten lassen. Danke für eure Hilfe!
Julian
-
Hallo zusammen,
nach langer Zeit der Stille kommt auch von mir wieder ein Beitrag. Leider hatte ich die letzten Monate keine Zeit mich meinem "kleinen" zu widmen.
Die beste Nachricht zuerst. Er fährt und das überraschend gut. Undicht ist er nur im Bereich der ESP, ich tippe da auf den Tachoantrieb. Ist es möglich das abzudichten ohne die ESP auszubauen?
Wenn ich das hinter mich gebracht habe, werde ich mich meinem Fahrerhaus widmen: Schleifen, spachteln, schleifen, abkleben, grundieren, lackieren. Die ganzen arbeiten eben die mir wirklich garkeinen Spaß machen!
Mal schauen wie das alles so klappt. Ich halte euch auf dem laufenden.Bis bald
Julian -
Hallo,
hab meine Farbe für das Fahrerhaus bei Würth bestellt, gleich mit passender Grundierung zusammen. Zum Ergebniss kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit meinem Projekt noch ein gutes Stück vom lackieren entfernt bin.MfG
Julian -
Nabend,
meiner ist Sandgelb RAL 1002.
Grüße
Julian -
Ok, gut!
Bleibt bei mir nur noch die Frage offen, wofür denn dann die obere Schraube da ist. -
Nabend zusammen.
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden um am W50 zu schrauben.
Meine Differentialsperren sind jetzt alle getrennt. Einbauschacht fürs Radio ist installiert. Hydraulikschläuche der Lenkung sind alle neu. Kotflügel rechts hat komplett Bitumen Unterbodenschtz. Dachhimmel ist wieder drin, sogar sauber. Fahrersitz hat nen bezug bekommen und ist auch wieder an Ort und Stelle.Jetzt bin ich dabei meine Ölstande zu überprüfen. Soweit alles schön, nur welche der beiden Kontrollschrauben an Vorder-und Hinterachse geben den korrekten Ölstand auf der Mitte der Achse an? Die obere oder die untere? Bin etwas verwirrt. Gibt es normale und erhöhte Ölstande bei den angetriebenen Achsen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Julian -
Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich leider keine großen Fortschritte am W50 zu verzeichnen. Lediglich die komplette Elektrik funktioniert wieder.
Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Ersatzteilproblem helfen. Ich brauche einmal ein Handhebelventil für die Differentialsperre und so einen Schutzbelag für den Einstieg. Alledings sind meine Schutzbeläge aus Metall und die habe ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden. Einer ist noch Top, der andere war komplett weggerostet.Bis denn dann
Julian -
Hallo zusammen,
habe seit meinem letzten Beitrag leider nicht so viel geschafft, wie ich es mir vorgenommen hatte. Hier eine kurze Übersicht meiner reparaturen und Ergänzungen:
-Hinterachse hinten rechts zerlegt, Abdichtung der Achse erneuert, Bremse komplett überholt und wieder montiert
-Motorbremsventil ausgebaut, gangbar gemacht und wieder eingebaut
-Batteriekasten mit passendem Deckel angefertigt und angebaut
-Originalen Vibrationsdämpfer hinter der Motorbremse durch Flexrohr ersetzt und komplette Auspuffanlage neu befestigt und abgedichtet
Ich hoffe euch gefällt was ich mir so ausgedacht habe. Bin für jede Idee und Kritik dankbar!
Grüße aus Westfalen
Julian
-
Tagchen,
der Schaltplan wird helfen, danke!
Nächstes Problem. Heute die Bremse hinten rechts zerlegt. Trommel ist von innen total verölt. Ich vermute mal, dass da irgendwo ein WDR sitzt, der kapott ist. Denn der Bremszylinder war trocken, außerdem riecht alles nach 90er Öl. Kann mir jemand ne genaue Beschreibung geben wie ich was zerlegen muss um an den WeDiRi zu kommen?
Vielen Dank!
Julian
Edit: Ahsoo, der Tankgeber. Habe ihn eben mal zerlegt, die kleinen Drahtwicklungen oben im Deckel sind fast alle durchgescheuert. Also wirds auf nen neuen/gebrauchten rauslaufen...oder hat jemand vielleicht noch einen Geber für 150ltr. Tank zuliegen?