Beiträge von TCD 1015

    Nabend zusammen,


    ich habe endlich mal wieder etwas Zeit, um euch über meine Fortschritte bei Ludwig zu Informieren. Ich will hier keinen ewig langen Text schreiben, den sowieso keiner lesen will. Also alles in kurz! :P


    -Zylinderkopfdichtungen neu. Köpfe geplant, abgedrückt. Ventile sind neu, Ventilsitze gefräßt und neu eingeschliffen. Ventilfedern vermessen
    -Motorölwanne abgenommen, Wärmetauscher ausgebaut alles gereinigt und mit neuen Dichtungen montiert
    -Einspritzdüsen überprüft und eingestellt
    -Motoröl mit Filter erneuert. Zentrifuge gereinigt und neu gelagert
    -Bremskraftverstärker mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Hauptbremszylinder erneuert. Bremsgestänge verstärkt
    -Umgebauten Trockenluftfilter montiert
    -Radbremse vorne links zusammengebaut und eingestellt
    -KS Tank ausgebaut, gereinigt und entrostet. Tankträger sowie Spannbänder entrostst.
    -KS Doppelfilter mit Wasserabscheider eingebaut. Schlauchleitungen verlegt und befestigt.
    -Druckübersetzer mit Gestänge erneuert
    -Manschetten der Spur- und Lenkstange gewechselt
    -Wellendichtring Kardanwellenflansch an Vorderachse erneuert
    -Wasserkühler durchgespült. Kühllamellen gereinigt


    So das ist alles was mir jetzt einfällt. Bin im Moment bei 138 Arbeitsstunden. :)
    Freue mich auf eure Beiträge!


    Viele Grüße
    Julian

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    Nabend zusammen,


    habe heute an meinem W50 die Bremsanlage weiter
    instandgesetzt. Dabei wollte ich auch nach dem Druckübersetzer schauen
    (Verbaut über der Hinterachse). Dient anscheinend, wie bei modernen
    Fahrzeugen, als ALB Ventil. Oder irre ich? :)
    Hab
    das kleine Teil ausgebaut und zerlegt. Leider ist es innerlich total
    zerfressen. In der Bucht habe ich schon einen neuen Druckübersetzer
    gefunden. Doch welchen benötige ich? In der ET-Liste gibt es zwei
    Versionen, CD26 und CD27. ?(


    Danke für eure Hilfe!


    Julian

    Tagchen,


    ich bin zwar was W50 angeht noch verdammt grün hinter den Ohren, aber sonst bin ich ganz Fit was Mechanik, Pneumatik, Hydraulik und Elektrik angeht. Schweißen, drehen und weitere Stahlbearbeitung kann ich auch. Was vielleicht noch zu gebrauchen ist, ich kann auch (nur wenn unbedingt Nötig) einen Tieflader mit Autobahnzugelassenem Zugfahrzeug organisieren. Pannenhilfe ist auch möglich. Wobei es unwahrscheinlich ist, das hier im tiefsten Westen jemand liegenbleibt mit seinem IFA... Alle fahren sie hier nur Westschrott. :D


    MfG
    Julian

    Hallo,


    Ja, reparieren kann man alles nur ob das dann Sinn macht, steht auf nem anderen Blatt Papier. :D
    Der Fasttrac ist ein 80er. 230PS. 12 Stufen Lastschaltgetriebe. Hydraulisches Fahrwerk. ABS und vieles mehr, was ich noch nie gebraucht habe... :)
    Fährt wie ne eins! Ist auf der Bahn aber etwas durstig...


    Grüße aus Westfalen
    Julian

    Tagchen,


    gestern zehn Stunden gewerkelt. Bin ganz zufrieden, denn ich hab einiges geschafft. Kühlwasserabgelassen und Kühler ausgebaut, alle Keilriemen entspannt und abgenommen. Spannrollen ausgebaut und neu gelagert. Das Lager der Kompressorriemenspannrolle war quasi nicht mehr vorhanden. :rolleyes: Lüfterschaltkupplung wieder zum leben erweckt. Dieses kleine Zündkerzen ähnliche Ding war nur noch Brösel. Schönes Gefühl wenns Klick-Klack macht, wenn man n Kabel dranhält. :D Dann hab ich die Kupplung ausgebaut und die Schwungmasse abgezerrt. Verdammte quälerei! Das kleine Lager hinten in der Schwungmasse hatte spiel, hab ich dann neu gemacht. dann noch die Fahrerseite grundiert und das große Rostloch hinten rechts geflickt. Wie es vorher aussah, kann man oben im Thread irgendwo sehen. ;) Ausrücklager kommt noch neu. Kupplung scheint noch nicht sehr alt zu sein, war noch viel Fleisch bis zu den Nieten. Sehr gut! Lichtmaschine hab ich dann noch ausgebaut, die macht auch Geräusche die sie nicht soll, also raus und neu. =) Dann war noch eine Schraube abgerissen. Haltebügel vom Anlasser wird damit verschraubt. Aber dank Winkelbohrmaschine und Ausdrehersatz kein Problem. :) Noch eine Frage zum Ende. Gab es bei W50 eigentlich Verbrennungsluftansaugung oben am Kabinendach?


    Bis bald


    Grüße
    Julian

    Nabend,


    Danke erstmal an die Moderation fürs verschieben. :) Flott ja, hm. Wenn man so schöne neue Bleche hat geht das immer schnell. Ich bin überrascht, das das Blech so gut gepasst hat, musste garnix umbasteln. :D Hab heute noch meinen alten Luftfilter rausgeschmissen. Ludwig bekommt nen schönen Trockenluftfilter mit Sicherheitspatrone von Mann+Hummel. Gut wenns in der Firma n Dachboden mit Schätzen gibt... =)
    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Luftfilterumbau auf Trockenluftfilter? ?(


    Bis bald


    Julian

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