Beiträge von TCD 1015

    Moin moin,


    gestern Abend hatte ich unerwartet etwas Zeit und habe sie, meines erachtens nach ganz gut genutzt. :D Rahmenverkleidung links ist komplett neu, genauso der Träger darunter. Bodenbleche rechts sind entrostet, geflickt, neu befestigt, abgedichtet und grundiert. Endlich! So geht es in kleinen Schritten voran. =) Heute wartet das Bodenblech für den Fahrer auf seinen Einbau. Wenn das drin ist, gehts an das große Loch in der rechten Rahmenverkleidung.



    Bis bald


    Julian

    Dateien

    • 006.jpg

      (1,46 MB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 007.jpg

      (1,39 MB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 013.jpg

      (1,44 MB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 015.jpg

      (1,42 MB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ausschnitt von 010.jpg

      (232,67 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tag,


    hmm, meine Farbe der Kabine kommt mir dunkler vor. Was könnte n das für ein Farbton sein? Ja sicher ist das n anständiges Projekt, aber ich habe mir meinen LUdwig ja nicht gekauft, um nach einer Woche schrauben fertig zu sein. ;) Nene, dass soll schon schwer vernünftig werden! Hohlraumversiegelung am besten Elaskon, oder? Bei meinem Trabbi stehen die Schweller bis zur hälfte voll mit dem Zeug und im Sommer wenn er lange in der Sonne steht, tropft es schonmal aus den Türen. Voll gut! :D .


    Auf bald!


    Julian

    Tag zusammen,


    habe nun endlich mal die Zeit gefunden ein paar Fotos hier reinzustellen. Karosserie ist stark von der roten Pest befallen, aber das ist alles machbar. Hab noch eine Frage zum Farbton, könnte das Sandgelb (RAL 1002) sein? Rahmen soll Schwarz glänzend werden. Soweit das die richtige farbe ist. Beifahrerseite der Kabine ist fertig. Fahrerseite bin ich im Moment dran. Wie man sieht stehen mir lange Winterabende in meiner Werkstatt bevor... :D


    MfG
    Julian

    Kreuzgelenk an der VA abdichten,war ja kürzlich erst Thema hier im Forum...


    Jau, besten Dank! Habs gefunden. Ne, das Getriebe bleibt natürlich zu. Wollte nur mal so Interesse halber hören wie das zu machen ist. :)


    Vg
    Julian

    Tagchen,


    Bilder werde ich bei Gelegenheit mal reinstellen. Heute die ersten größeren Schritte in richtung TÜV Abnahme unternommen. Durchgerosteten Kabinenboden ausgebaut und Pappschablonen für neuen angefertigt. Bremsen der Hinterachse zerlegt. War sehr erfreut zu sehen, das die Beläge noch ordentlich Fleisch haben und die Trommeln nicht eingelaufen sind. Soweit sehr schön! Leider sind beide Bremszylinder absolut festgegammelt :rolleyes: . Die Nachstelleinrichtungen sind aus welchen gründen auch immer geplatzt. Habe beim Kauf zum Glück neue mitbekommen. Meine nächsten größeren Aktionen werden sein: Vorderachse links am Kreuzgelenk abdichten (WeDiRi). Sowie die erste Kardanwelle ins Getriebe in der Kupplungsglocke neu lagern und ein Kreuzgelenk ersetzen. Noch ne spannende Frage zum Ende. Wie aufwändig ist es die Synchronisierung im Getriebe zu erneuern? Nicht das es unbedingt nötig wäre, das Getriebe schaltet gut, aber ich habe die Synchronisierung hier rummligen... :D Also nur ne Frage aus reiner Neugier.


    Vg
    Julian

    Tag zusammen,


    bin ganz neu hier. Mein Name ist Julian, ich komme aus NRW und bin seid nun einer Woche stolzer Besitzer eines W50 LA/Z. :) So weit alles schön! Ich habe schon einige Minuten die Suchmaschine mit den beiden "oo" bemüht aber, zufriedenstellend war das Ergebniss nicht. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Zu meinem Fuffi fehlen mir Betriebs-und Wartungsanleitung, leider! :rolleyes: Da ich mich gerne in Bedienung und Wartung einlesen möchte, wäre ich über jeweils ein Exemplar der beiden Anleitungen sehr glücklich.


    Vg
    Julian :)