Hi,
hier bilder vom Willys Treffen 2013 mit einem W50 mit 14,00.
Hi,
hier bilder vom Willys Treffen 2013 mit einem W50 mit 14,00.
Hallo IFA Jünger
TLF mit Ballon rädern steht noch eins zum Verkauf bei mir im nachbarort
Hi,
Hast Du Bilder und ne Preisvorstellung, gerne auch per PN.
Ey,
das ist mal ein schönes Führerhaus, das würde mir auch gefallen.
Hast du das eine TLF Hütte gekürzt? Gibt es davon noch mehr Bilder zB. von der Ausgangshütte bis zum jetzigen Stand?
Hi,
wo findet ihr die Fahrzeuge nur immer, ich schau die ganze Zeit nach einem W50 TLF mit ND Reifen finde aber keines bei uns in der Nähe und das gesamt Angebot bei mobile oder ebay ist ja auch nicht gerade groß.
Wo sind eure Quellen?
Hallo,
ich danke euch für die Antworten.
Mir geht es darum ob man mit einem TLF auf der BAB mit den Aktuellen LKW mit schwimmen kann.
Es scheint zu gehen, ist aber nicht erstrebenswert lese ich aus den Aussagen.
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Verbauten Achsen in den W50 TLF 16.
Sind es Langsame, mittlere oder Schnelle Achsen die da verbaut wurden oder kann man das nicht so pauschal sagen?
Des weiteren interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit von so einem TLF mit den Ballonreifen.
Über antworten würde ich mich freuen.
So,
hab noch mal mit dem Verkäufer gesprochen.
Es war in der Tat mal ein Abschlepper mit einem Kran hinterm Führerhaus.
Die winde wird aber nicht Hydraulisch angetrieben es geht eine Welle neben der Kardanwelle nach hinten zur Winde.
Der Kipper ist nur nach hinten zu benutzen, brauch ich eh nicht genauso wie die Winde und den Hydrauliktank.
Ob man den Oberen Seiten Abtrieb vom Getriebe ab flanschen kann, weiß ich nicht brauche ich aber auch nicht.
Ein Bild mit dem ganzen LKW von der Seite hab ich nicht.
Was mir eher Kopfzerbrechen macht ist der Transport zu mir nach hause und die nicht Funktionierenden Bremsen.
Noch mal vier Bilder von heute.
Hier mal ein Paar Bilder
So,
ich hab mir nun das Teil angeschaut. Motor sieht soweit trocken aus und springt auch an, wenn gleich die Batterien sehr schwach waren. Rost am Fahrerhaus ist vorhanden Rechts das Blech über dem Scheinwerfer und unter der Frontscheibe, linker Scheinwerfer blind.
Fahrerfußraum durch und vorne ein komischen Rand zur Spritzwand, konnte da die Hand durch stecken, weiß aber nicht ob das normal ist.
Das größte Problem bei dem Fahrzeug ist sicher die Bremse, es hat keine, das heißt es baut sich kein druck auf und ist die Feststellbremse betätigt ist auch das Fußpedal weg, kenne ich so nicht.
Unter der Handbremse ist dann noch ein anderer Schalter was hat der zusagen und ein weiter größerer Hebel hinter dem Schalthebel, wo ich nicht weiß was er macht.
Es ist eine Seilwinde unter der Kipppritsche und ein sehr großer Hydrauliktank über die ganze breite unter der Hütte verbaut mit einem weiterem nach oben verlegten Nebenantrieb für die Hydraulikpumpe.
Fahren konnte ich auf Grund der Bremsen jetzt nicht mit dem W50 und die Sperren auch nicht probieren.
Der Radstand ist 3,7m und die Ballonreifen sind auch runter. Der Verkäufer hatte auch nicht die Ahnung von dem Teil, der wusste nicht mal richtig wie das Ding zu starten ist.
Was kann man für so ein W50 zahlen und was kann das mit der Bremse alles sein bzw. was kommen da noch ca. an Kosten zusammen?
Gruß
Thilo