Beiträge von L60 Fan

    Das ist wie man lesen kann ein Kälble. Scheint ein Kleiner zu sein. Die haben nach dem Krieg viel für die Armee gebaut, Panzerzugmaschinen und andere Mordsgeräte. Ich kenne jemanden der sammelt diese Fahrzeuge, oh man was der für Schätze da stehen hat. Muldenkipper, Panzerzugmaschinen und und und. Alle im Originalzustand, was ich ja besonders geil finde. Allerdings wenn ich mich recht erinnere alles Frontlenker.


    Ist allerdings ein Wessi, aber ein guter.

    So, heute gings wieder ein Stückchen weiter.


    Zentrifuge auseinander, man da waren doch tatsächlich ca. 8mm dick Ölschlamm der wie Gummi war drin. Alles schön ausgewaschen und neues Öl drauf.
    Gehen ja nur 10 Liter rein, beim Elsechzich sind es ja gleich das Doppelte. Gleich mal den Bodenbelag rausgeschmissen und ausgesaugt und was soll ich sagen, der Boden ist nahezu rostfrei.


    Dann wollte ich den Guten wieder abbocken aber die vorderen Stützen hatten sich wie verklemmt. Ist das Normal? Klar, da muss noch bisschen Fett an die Gleitflächen aber ich habe das Gefühl, die Kraft auch zum Ausdrücken ist recht schwach eingestellt. Kann man das an einem Druckbegrenzungsventil einstellen? Wo sitzt das und wie macht man das?


    Dann Kranfunktionen probiert. hmm ... als Erstes gabs Seilsalat, die Seilwinde wollte unbedingt abtrommeln und hat das bis ichs mitbekommen habe auch eine Weile getan. Nun hab ich auf der Rolle einen schönen Haufen Seilschlingen. Muss ich jetzt irgend wie abtrommeln um es wieder richtig straff aufzuwickeln, nur wie ohne es zu beschädigen? Ich denk mal das hängt mit den rangefuschten Aufputzschaltern zusammen. Also kann mir jemand hier einen Tip geben, wo ich die Microschalter herbekomme oder was ich alternativ verwenden kann?


    Dann die anderen Funktionen probiert, das Einzige was geht ist schwenken aber nur zur Fahrerseite. Dann hab ich mir mal die Magnetventile angesehen und festgestellt das 4 davon fest sind. Genau die vier Stk. wo oben die Gummistöpsel fehlen. Also WD40 rangetan und bisschen dran rumgeklopt und dann waren die wieder gangbar. Eines habe ich komplett abgebaut weil das immer reingedrückt geklemmt hat. Das hatte jedoch nichts mit der Spule zu tun, sondern mit dem Unterteil. Alles auseinander und nun gehts wieder.


    Es wäre echt schön, wenn mir jemand hier einen Schaltplan mailen könnte. Dann würde ich vielleicht bei der Kranelektrik durchsehen. Das würde mir wirklich weiter helfen.



    Vielleicht gibts ja hier hilfsbereite Schrauber.

    Danke euch für die Hilfestellung.


    So, erste Fortschritte sind zu verzeichnen.


    ESP ausgebaut und Ersatz eingebaut. Motor läuft wieder, freu. Dann das Ding gleich von dem öffentlichen Parkplatz zu mir nach Hause gefahren. Bremsen ohne Wirkung, na ja man hat ja noch die Handbremse. An einigen Luftschläuchen verkrümelt sich die Luft, müssen neu werden. Hat aber nichts mit der Bremse zu tun.


    Dann gleich mal die Abstützungen probiert und das Ding aufgebockt. Da man jetzt so schön drunter kommt gleich noch das olle Öl raus gelassen. Ist das normal, das das zum Teil so doof übers Diff. läuft? Wie reinige ich denn die Zentriefuge, ausgebaut habe ich das Drehding schon?


    ESP mal aufgemacht und siehe da, drei Kolben sind fest. Reglerstange demzufolge auch. Hmm wie kann das passieren und wie bekommt man das wieder gangbar? So macht die Pumpe noch einen sehr guten Eindruck.


    An der Kranelektrik wurde einiges mit Aufputzschaltern improvisiert, vermutlich weil die Microtaster defekt waren. Hat jemand hier noch sone Schalter abzugeben?


    Ein Zwilling ist platt und hält keine Luft. Da muss auch noch ein anderer dran.



    Ach so, mit dem ADK werde ich wohl nicht auf Treffen kommen, dann schon ehr mit dem L60.

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    Ronny, danke für die Wünsche.


    Der war ursprünglich auch mal gelb. Bj. 89, 17tsd km runter und 550 Stunden.
    Der Transport war nicht ganz billig da uns 550km getrennt haben.


    Aber es ist einiges dran zu tun bis er wieder richtig schick ist. Der schwäbische Vorbesitzer hat leider nicht viel dran gemacht.


    Werde jetzt erst mal die ESP wechseln, die alte bringt nur auf einem Abgang Diesel. Der Anlasser war auch durchgebrannt, vermutlich haben die Ochsen
    eine Stunde georgelt, in der Hoffnung das er anspringt. Leider erfährt man das immer erst nach der Bezahlung. NA ja, ich denke das ist alles machbar.


    Hoffe nur, das die Kranfunktionen wenigstens funktionieren.



    So, jetzt gehe ich ESP ausbauen .....