Beiträge von kajiku

    Hi Leute,


    die erste Tour stand an - und - der W50 will nich anspringen. Die Ursache scheint im Anlasser zu liegen. Jetzt habe ich nach Aufbauskizzen/Reparaturanleitungen gesucht und nichts finden können - auch keine ähnlichen Probleme.


    Kann jemand helfen?


    Das Problem:


    -Batterien voll
    -Magnetschalter klackt sauber ABER:


    der Kontakt schließt nur auf einer Seite.... das beide Seiten des Kupfers den Kontakt schließen wird durch diesen unter meinem Daumen befindlichen, hellen Hebel/Haken mit der Aussparung verhindert. Der Hebel ist beweglich und halte ich den Hebel/Haken hoch schließen beide Kontakte und er dreht los - aber sobald ich es das zweite mal probiere spurt der Anlasser nicht mehr ein und es rasselt ganz grässlich.
    Ich wollt jetzt schon das Blech so hinbiegen, dass der Hebel/Haken den Kontakt nicht verhindert - oder die Aussparung am Hebel/Haken vergrößern, was sicher quatsch ist, weil der Hebel mit Sicherheit verhindern soll, dass der Anlasser bei laufendem Motor einspurt :(


    Danke, falls jemandem etwas einfällt.
    LG
    Kajiku



    http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3262&type=image

    Sind seit kurzem stolze W50 LF Besitzer.


    Lkw hätte schon mit 6,4t das richtige Gewicht, wir wollen aber die Heckpumpe rausbauen und eine Hängerkupplung dran. Mit dem alten Führerschein und 7,49 Zulassung dürfte ich ja noch 12t ziehen, aber ist unsere Feuerwehr ohne Pumpe, mit selbstangebauter Hängerkupplung noch orginal genug für ein H-Kennzeichen?


    Viele Grüße aus TF,
    tom.