Beiträge von Bert1977

Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit immer wieder gegen rütteln und schütteln bei meinen neuen Rosava-Reifen 9.00 R20 angekämpft. Mit auswuchten wurde es besser, aber in unteren Drehzahlen hoppelt es noch von hinten.

Vorn sind neue Felgen drauf und das gehopse ist zuende(Danke Olaf :)). Meine Feststellung war, das selbst nach dem Ausrichten

, also Luft runter Reifen in Felge richten Luft rauf, sich der unrunde Lauf nach ca. 50 km wieder eingestellt hat.

Der Höhenschlag oder unrunde Lauf ist bei den Reifen gut sichtbar, wenn man die Ringe auf den Reifen mit der Felgenkante vergleicht. Da reichen 2mm Abweichung und es kommt ein Höhenschlag von 2 cm(mit Kreide gemessen) zusammen.

Nun habe ich schon zwei Tage immer mal das Netz durchsucht, aber keine Hersteller für 9.00-20 Felgen gefunden.

Wer kennt da jemanden? Bitte nicht nur Daumen hoch, sondern hier schreiben. :/:)

Ach Tom und Renato und die ganzen Halbwissenden ohne euch würde bei meiner Kiste wenig funktionieren. Also lasst uns stolz auf die Halbwissenden sein, denn Vollwissende mit noch mehr Ahnung brauchen wir scheinbar nicht. Hihi

Manchmal sind Halbwissende schlauer, als Leute die denken wissend zu sein. 😉😉😁😁

Hallo,

etwas besser läuft es bei mir seit Ich in den Vorderreifen je einen Liter Frostschutz drin habe. Das scheint echt der Unwucht entgegen zu wirken. Es ist wie bei modernen LKW mit den Wuchtpulver und wuchtet sich immer kurz selbst nach, wenn man anfährt. Es dauert kurz und dann springt ab 60 nichts mehr.

Bis jetzt habe ich nur eine Werkstatt in unserem Umkreis gefunden die W50 Reifen wuchten könnte. Der Meiter dort wert sich mich Händen und Füßen. Er hat es früher mal gemacht und will es aber nicht machen, weil ihm die Arbeit stinkt. Die Maschine rückt er auch nicht raus, und mich will er es nicht machen lassen.

Gruß

Hallo,

ich habe den selben Aufbau als Wohnmobil erhalten und schon viel geändert. Quasie innen alles neu.

Dort wo die Benzinheizung drin ist passt super eine China- 8kW-Heizung rein. Es hat sich als am besten erwiesen, das Bett zum Fahrerhaus an die Wand zu bauen, weil man dort mal schnell was drauf legen kann, Im Autokino durch die Hecktür Filmchen sieht usw.

Wenn du Tips oder Ideen brauchst melde dich. :-)

Hallo,

alter Threat, aber ich glaube gleiches Problem zu haben. Wenn ich die Handbremse betätige, bremst er erst ganz normal und ca. nach 20 Sekunden bläst er schnell am Bremskraftverstärker ab. Den Bremskraftverstärker hatte ich ab weil er, wegen der gebrochenen Kegelfeder zu stark bremste. Gut gefettet habe ich ihn wieder zusammen gebaut.

Habt ihr eine Idee warum er erst nach 20 sek. abbläst?

Hallo,

Mein Drucklufttank musste neu und ich habe zufrieden heute diesen Verbaut: Tank bei eBay

Mit Versand 107€ .

Ihr müßt nur dran denken, dass noch eine Blindschraube für das Loch am Ende in der Größe M22 x 1,5 gebraucht wird.

Der Kessel passt bei mir genau zwischen die alten Halter und auch die Anschlüsse sind perfekt an der alten Stelle und in der richtigen Größe.

Morgen,

so mache ich es:

Ich bremse zwischendurch mal an, denn erst dann schieben sich die Backen in Position.

Dadurch habe ich es immer sehr genau hin bekommen und kaum Spiel im Pedal.

Ich drehe sie bis ran, bremse und dann löse ich bis es zu drehen geht.

Dann Bremse ich noch mal und schaue ob es rollt, sonst löse ich weiter. Und so arbeite ich mich an das Rollen ran.

Es sind meist zwei bis drei Durchläufe pro Rad.

Jeder muss da glaube seinen eigenen richtigen Weg finden. ;-)

Bert,

eventuell solltest Du mal überlegen, ob Du nicht auf 22,5 Felgen und Reifen umsteigst. So wie ich das bei meinem neuen Kipper gemacht habe. Die Reifen in 22,5 sind bezahlbarer wie andere Reifen.

Gruß Olaf

Gib mir mal einen Tip, was hast du da drauf und woher sind die Felgen? Typ etc.

Ich bin erst mal für alle Vorschläge offen. ;)