Beiträge von Bert1977

    Den Kompressionsdruck kannst du grob zwischen den Zylindern vergleichen, denn du ein Oszilloskop an den Anlasser anschließt und den Anlasser im Auszustand vom Gaspedal laufen lässt. Sollte ein Zylinder nicht richtig Druck aufbauen ist die Stromaufnahme bei der Kompression des einen Zylinders schwächer.

    Das ist einfach zu machen und bei meinem habe ich das schon mal gemacht. Alle 4 Wellen gleich :-)

    Tilo seiner kam kaum über 70, weil seine Pumpe zwar neu war aber vom Aggregat stammte.

    An der Pumpennummer auf dem Schildchen muss am Ende eine 5 für den W50 stehen, wenn ich es noch richtig weiss. In mein Handbuch hat jemand per Handschrift eine S850 mit 005 für 2-Punktbetrieb und eine S849 mit 003 für Spritzversteller eingetragen. Ich könnte spekulieren was das heißt oder bringt, bin aber eigentlich Ahnungslos.

    Bei uns reichte es die Dieselpumpe zu wechseln. Tilo hat eine alte von mir zum generieren geschickt und nun läuft die Kiste damit echt top und rußt kaum.

    Batterien getauscht die waren total trocken, ein Wunder, daß die noch funktionierten? Sind jetzt 5 Jahre alt. Hätte vielleicht doch mal nach der Säure schauen sollen. Mein Tipp, jährlich mal nach dem Flüssigkeitsstand schauen. 20191012_181103.jpg

    Im Rahmen der Wintervorbereitung, habe ich vollgetankt und eine Dieselzusatz mit in den Tank geben.


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    Hallo, deine lehre Batterie kan an einer zu hohen Abschaltspannung der PV-Anlage liegen. Ich habe die Ladeströme bei meiner beobachtet und von 13,7 V auf 13V reduziert. Du musst mal schauen wie hoch die Leerlaufspannung der Batterie ist und solltest nicht viel höher gehen. Meine Batterie bleibt bei 12,6 V stehen, wenn nicht geladen und kein Strom gezogen wird. Alles oberhalb dieser Spannung ist auch ein wenig leer kochen.

    Kann mir evt. jemand die klemmenbelegung ( kabelfarbe) am zündschloss durchgeben? auf dem Schaltplan finde ich kein Zündschloss.

    Es gibt verschiedene Anschlusspläne für den W50. Hat deiner 24 oder 12V? Zivil oder Militär?

    Bei meinem 12V Schaltplan ist es die 39 Schaltkasten recht mittig im Plan.

    Hallo,


    mein Gedanke zum Unterschied ZT und W50 Geber. Wenns falsch ist berichtigt mich.

    Der ZT hat einen Traktometer und keinen Tacho. Da läuft die Welle andere Drehzahlen.