Ich habe mal etwas von 1986 gelesen. Ab dann sollten alle W50 Hydraulischumlauflenkung haben.
Beiträge von Bert1977
-
-
Hallo,
man hätte sie vor der Sonne schützen müssen. Etwas doof, auf nem Wohnmobil. Bei den Solaranlagen, welche ich baue oder beaufsichtige, werden immer alle Solarzellen hinterlüftet. Das ist auch auf meinem LKW so, da sind sie mit Abstandshaltern montiert. Nur bei Tilos LAKII sollte es schöner werden und nicht auffallen. Deshalb hat er aufklebbare bestellt. Teures Lehrgeld für den Lehrer.
Gruß
-
Hey das sind auch interessante Erfahrungen. 100% Sicherheit hat man nie. Die Frage ist was hat man vor und wieviel will man wirklich an Platz und Zuladung vergeben. Bei uns gilt das Problem der Massereduzierung. Ich habe mal ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder geschenkt bekommen und das liegt für den absoluten Notfall im LKW. Da kann dann jeder PKW als Ladehilfe her halten und gebraucht habe ich es noch nie.
Auf der Fläche oben auf dem LAKII mit zwei Dachluken haben wir locker 400Wp geklebt.
Da passt sogar noch mehr drauf. Das heißt auf 24V
reduziert kommst du auf ganz grob 16A in der Spitze, also bleiben fast immer 2A. Im Winter ist da natürlich wenig oder fast Null.
In einer Wüste oder näher zum Äquator hast du immer Power. Norbert hat auf seinem Toyota-Jeep nur eine 80W-Platte, immer einen Kühlschrank in der Wüste dabei und hatte noch nie Probleme.
Gruß
Hallo,
mal zur Warnung. Die Solarzellen haben alle den Geist aufgegeben. Der Händler ist zwar bei eBay gelistet und hat Käuferplusschutz, aber ist nicht greifbar. Der Händlersitz war mal in Amerika, England und ist nun Kanada.
Das Geld ist futsch. Die Zellen haben keinerlei sichtbare Beschädigung, die Schutzdioden sind in Ordnung, auch der Überspannungsschutz hat nicht ausgelöst. Meine einzige Idee ist noch das die Oberfläche 90°C überschritten hat, was mir aber kaum möglich erscheint.
Gruß und euch mehr Glück bei den Basteleien.
-
Hallo,
ich glaube in Ludwigsfelde vor ein paar Jahren mal erfahren zu haben das alle technischen Unterlagen zum Bundesarchiv nach Potsdam gegangen sind.
Die Frage stellt sich wie man da nun zu Zugang bekommt.
-
Hallo,
also Tilos W50 und meiner (beide ehemals Werkstattkoffer, einer Zivil und einer Militär) haben außen am Drucklufttank ein Schnellentnahmeventil vom Werk aus. Wir haben es lediglich gegen eine moderne Schnellkuplung gewechselt.
Wenn dort Druckabfall entstehen würde, bremsen sie an. Also, wer sollte da gefährdet sein?
Grüße
-
Hallo,
ich habe vom zweiten W50 den Kran zerlegt und den Baum raus gezogen. Er hing schief drin und die Drehstange war übergesprungen.
Im Baum war gut ein 10-Litereimer Dreck, Wasser und Sand. Das Drehlager unten drin war total zebrochen. Die Auflage für das Lager im Rahmen ist etwas abgeschliffen.
Da der Baum sich nicht ziehen ließ suchte ich nach einer Sicherung, die es nicht gibt.
Er scheint gegen das Rausrutschen nur durch die Zahnstange gesichert zu sein.
Ein paar Bildchen, für technisch Interessierte.
-
Wir drehen auch immer die Feuerschale, wenn der Rauch ins Gesicht weht.
-
Aus: https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/h-kennzeichen
Sobald ein Autobesitzer ein H-Kennzeichen erhält, unterliegt die Nutzung des Fahrzeugs keinerlei Einschränkung. Es gibt jedoch Einschränkungen hinsichtlich der optischen Erscheinung, wodurch Werbung auf Oldtimern grundsätzlich unzulässig ist. Außerdem dürfen Oldtimer mit H-Kennzeichen nicht gewerblich vermietet werden. Ebenso ist eine gewerbliche Nutzung von LKW mit H-Kennzeichen nicht gestattet.
Vielleicht hilft das ja weiter.
-
Das Magnetventil schließt nicht mehr richtig, oder es steht unter Spannung und bleibt offen, würde ich sagen.
-
Hallo,
also mit meinem 5W-40 verbraucht meiner etwa 1 Liter/ 1000km Öl.
Laut meiner Zusammenrechnung hat mein W50 ca. 80000 km auf der Uhr.
Davon habe ich etwas über 20000 km selbst gefahren.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß