Beiträge von Bert1977

    Hallo,


    Das nicht jeder das gleiche Ersatz- oder Werkzeug mitschleppt.

    Ich habe 30m Druckscklauch, Reifenpilot, Reifenfüllschlauch, Schlagschrauber mit 1200 Nm, 20t Hydraulisch-/Druckluftwagenheber, 30m 8t Stahlseil, eine zivile und eine militärische Schleppstange, einen Ersatzanlasser und eine Ersatzlichtmaschine dabei. Ich kann mit meinem Fahrzeug dem zu schleppenden Fahrzeug Druckluft für die Bremse zur Verfügung stellen.

    Werkzeug für elektrische Diagnosen werde ich als Elektromeister natürlich auch bei haben.

    Desweiteren habe ich 300W 230V, diverse Lampen und einen Mückentöter(Mückengrill) mit.

    Wäre schön wenn ihr dann andere Notersatzsachen mit nehmt.


    Gruß

    Hallo,


    Mit Thomas(hier Toele) mit eigenem W50 komme ich die ganze Tour mit.

    Ich habe irgendwann mal gelernt, das wenn mehrere Fahrzeuge mit gleicher Strecke ab einer bestimmten Zahl polizeilich angemeldet werden müssen.

    Daher meine Frage.

    Eindeutige Ausname: § 32b Zusatz

    5.Fahrzeuge, bei denen das Vorhandensein eines hinteren Unterfahrschutzes mit dem Verwendungszweck des Fahrzeugs unvereinbar ist.


    Nun ist die Frage ob Oldtimer im Gelände bewegt werden dürfen. Ich denke bei einem Gelände-LKW sollte diese Begründung reichen. Schließlich nervt mein Balken jedes Mal, wenn ich nur mal nen zu dollen Knick oder Steigungsanfang habe. Bin schon oft genug am Balken hängen geblieben.


    Viel Glück :-)

    Es gibt bei Ebay Wandler von 24 auf 12V, das ist bestimmt der schnellere Weg.


    Vom BMW E39 die Lichtmaschine (Bosch)12V ist seitenverkehrt aufgebaut. Ansonsten läßt sich sogar das Keilriemenrad einfach wechseln. Da ich den Gußkörper nicht angepasst bekam ist sie bei mir nicht verbaut.

    Die Position der Riemenscheibe wäre genau in die alte Halterung gegangen.

    Schade, aber einen Versuch war es mir wert.

    Hallo,


    alles Möglichkeiten was ihr so vorschlagt. :-)

    Ich möchte es weiterhin automatisch schalten lassen, und bin damit sehr gut gefahren den Motor nach Handbuch original zurück zu bauen. Mit Extraschalter für den Lüfter geht es auch, aber wenn man unachtsam ist erhöht man den Verschleiß und Verbrauch. Wenn das Thermostat nicht öffnet, was bei mir noch nie vor kam, bringt der Lüfter eh nix. Bei mir war mal Luft in der Heizung vom neu Auffüllen, und erst als ich mit offener Innenraumheizung nachfüllte kochte er nicht mehr sporalisch. Das war es auch diesmal, warum ich merkte das der Lüfter nicht startete. Manchmal vergisst man was. ;-)

    Jetzt ist ja der neue Temperaturschalter, welcher nach Motorvorgaben zwischen 85 und 92 Grad schaltet vor dem Thermostat und sollte dadurch sogar dann zu schalten wenn es zu bleibt. ;-)

    Wenn er mal zu heiß wurde trotz laufendem Lüfter oder dieser bei wenig Last ansprang, fehlte immer Wasser oder Öl mußte nachgefüllt werden.

    Wenn er mal keine Kraft hatte war immer einer der Treibstofffilter verstopft, oder der Motor noch kalt.


    Mein Wort zum Freitag :-)

    Hallo,


    Schutzbrief habe ich auch nicht. ADAC und andere Anbieter schützen bis maximal 3,20m Höhe. Das ist zumindestens der Grund warum ich nicht im ADAC bin.

    Als Wohnmobil Haftpflicht versichert zahle ich bei der HUK ca. 240€/Jahr.

    Eine Versicherung, falls man mal ne Panne hat hätte ich auch gern. :-) Schon deshalb fahre ich nicht gern Autobahn. Einmal runter schleppen wurde mir mal bei Nachfrage in Dabergotz mit 1000€ angeboten.

    Wer was weiss Info hier einbringen. ;-)

    Hallo,


    beim letzten Ausflug fiel mir auf dass der Temperaturschalter vom Kühlwasser den Lüfter mal wieder etwas später zu schaltete. Auf dem Oldtimermarkt in Finowfurth konnte ich kein Original kaufen und erstand dafür einen Schalter vom Audi. Er schaltet zwischen 85 und 92°C.

    20190508_192745.jpg

    Das Teil passt in das zweite Loch der Wasserleiste das nur blind verschraubt ist.

    20190508_195554.jpg

    Ich habe es einfach elektrisch parallel zum originalen Schalter hinzu gefügt.

    Dazu habe ich am originalen Schalter diese Flachstecker mit Abzweig verwendet.

    20190508_195737.jpg

    Nun sollte es zuverlässig schalten und mir ist egal welcher Schalter dies tut.

    Viel Spaß beim Nachbauen. :-)