Hallo,
das ist doch mal eine klare für mich verständliche Zusammenfassung.
Danke
Hallo,
das ist doch mal eine klare für mich verständliche Zusammenfassung.
Danke
Hallo Dennis,
Mir wurde breit erklärt, das ungebremst maximal 750 kg möglich sind und Einkreisbremse am Anhänger als ungebremst zählt. Mir geht es hauptsächlich darum das Stromagregat auf nem Osteinachser vom Kumpel ziehen zu dürfen. Das Teil wiegt 1,5 t und hat Einkreisbremse.
Der wie neue Anhänger Bj. 1987 ist stillgelegt und soll wieder auf die Straße.
Kann mir jemand mit Einkreisbremsanlage oder ohne eine Kopie seines Fahrzeugscheines zur Verfügung stellen?
Hallo,
schnelle Antwortenden.
Jörg hast du eine Zweileiter oder die originale Einleiterbremse dran?
Er ist abgelastet als Sonder KFZ, Wohnmobil, Werkstattwagen eingetragen.
Unsere Dekra ist etwas speziell. Da hat noch nicht mal mein Motorrad als es neu war TÜV bekommen.
Der Werkstattmeister hat dann den TÜV persönlich in 10 Min. abgeholt. Bei meinem 30 Jahre alten Autoanhänger behauptete einer der Prüfer die eingetragenen Reifen dürfen garnicht dran sein. Da bin ich dann auch voll Frust zur nächsten Prüfstelle, habe sogar darauf hin gewiesen und normal TÜV bekommen.
Ich habe mal wieder an das Gute geglaubt und einfach gefragt. Vielleicht war es mein Fehler.
Nun werde ich mal wieder wo anders vorbei fahren und fragen.
Hallo,
wenn du mit der Motorbremse bremst und die Kupplung betätigst muss das Gas automatisch mit angehoben werden, sonst geht der Motor aus. Dann würde der Kompressor und die Lenkhilfe ausfallen. Da ist auf der Fahrerseite unter dem Blech das um die Schalthebel im Fußraum ist ein Einstellblock(so würde ich das nennen). An dem Gestänge dort kannst du ganz toll diese Rückholung des Gaspedals einstellen.
Bei mir ist das so eingestellt das der Schnapper am Gaspedal für die Motorbremse gerade so noch wieder richtig einrasten kann. Da erhöht sich das Standgas nur ganz minimal, wenn ich das Kupplungspedal betätige.
Einfach wenn der Motor aus ist die Motorbremse rein drücken und schauen welche der beiden Schrauben das Gas beim Kupplungspedal treten wieder anhebt. Diese stellt du so ein das der kleine Hebel am Fußpedal knapp wieder einschnappt und schön ist.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Hallo,
wenn wir schon bei dem Thema sind.
Meine Anhängekupplung wurde aus Steuergründen mal nur zum Rangieren umgetragen. Wie bekomme ich das wieder weg? Der Dekramann behauptet nur mit Zweikreisbremse.
Was haltet ihr davon?
Hallo,
also wir waren mit fünf W50, Wartburg, Trabant usw. da.
Von den Unregelmäßigkeiten ist uns nicht so viel auf gefallen. Klar fahren Kinder Fahrzeuge, wo ich dann schon mal denke es reicht auch kleiner. Dessen Eltern scheinen nicht so recht nachgedacht zu haben. Fahren von Kindern ohne Helm stört mich nicht(hatten wir früher nie), aber die Fahrzeuggröße war mit den Leuten dazwischen nicht i.O. . Nen S50 mit nem Kind drauf kann nicht so ganz Schlimmes anrichten, aber mit fetten Quad hört der Spaß echt auf. Da ist der Platzwart gefragt.
Wir sind Freitag angereist und haben uns, weil wir uns auskennen einen netten Platz gesucht und es dort genossen.
Es wurde bei der Anreise auf den Brandschutz hingwiesen und wir mussten uns mit einer Flasche Schnaps einen Gasgrill leihen. Gruß an die vier Jungs aus dem Bimobil.
Bei uns waren keine Notstromer zu hören und ich habe wirklich gut bis 9 Uhr durch geschlafen.
Die Leute mit denen wir zu tun hatten waren ausgeglichen und es gab gut was zu reden.
Gruß an die Bahnbetreiber, es war uns ein Genuss mit euch.
Die Preisgestalltung war etwas komisch. Wir als Erste Freitags 12 Uhr etwa angereisten, haben nur 5€ für W50 und eine Person bezahlt und später unsere Mopedfreunde zahlten 15€. Also da sollte der Verein mal etwas nachjustieren. 35€ mit dem W50 vor ein paar Jahren war echt heftig, aber 5€ deckt auch keine Kosten.
Ich fand es gut organisiert und bin die letzten Jahre gerne im Gelände rum gefahren, nur diesmal konnte ich nicht.
Letztes Jahr haben sie nur eine bestimmte Menge an Fahrzeugen auf die Geländestrecke gelassen und hatten uns eine grobe Fahrtrichtung rechts rum gesagt. Das klappte gut.
Die Veranstallter waren bis jetzt immer sehr nett und flexibel zu uns, und ich hoffe es bleibt so.
Hut ab vor der Organisation und auch den Oldtimerbesitzern, welche irre schöne Sachen gezeigt haben.
Wir haben nachts aus Spaß einen Hubschrauber besichtigt und wurden nett darauf hingewiesen, das schon viel gestohlen wurde und wir bitte am Tage schauen sollten. Wir wollen selbst nicht bestohlen werden und der Ton machte die Musik, also ließen wir es und alles war schön.
Ich fahre wieder hin und freue mich schon auf das Museumsfest im Herbst.
Hallo,
Mit nen paar Freunden haben wir wir hier ein paar Geräte in unseren Oldies.
So richtig hat keiner von uns Ahnung, außer das die Stehwelle an der Antennenlänge angepasst wird.
Komischerweise kann man Polen bei uns aus 10km Entfernung noch hören.
Gibt es hier jemanden der da mehr Ahnung von hat, da wir so maximal 2 bis 3 km Empfang haben?
Schöne Östern
Hallo Werner,
Lenkhilfepumpe 16/16.8-20 Mit Vorsatzlager Order-Nr.: 0207 276
Diese Pumpe lief aber auch in anderen kleinen hydraulischen Aufgaben.
Die größe des Ölbehälters ist Schätzungsweise 2 Liter.
Da müßte ich mal messen gehen die Tage.
Gruß
Hallo,
ich fahre schon immer mit Motorbremse und das nicht zu knapp. Wie willst du mit nem W50 mit Anhänger in den Vogesen oder in Bayern einen steilen Berg mit 19% und mehr runter schaffen? Es geht einfach mal 300m und mehr so runter und dann kommt ne Spitzkehre. Da legst du schon oben einen kleinen Gang ein, runter mit Motorbremse und mit der normalen Bremse immer mal nachhelfen. Und keine Angst die großen einheimischen LKWs hupen nicht, sie scheinen ihre Gefahr zu kennen.
Im Flachland kann man bestimmt auch ohne fahren, aber niemals in ordentlichen Bergen. Das wäre echt fahrlässig.
Die Kopfdichtungen von meinem sind locker 15 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Jahren mit nem Drehmomentschlüssel mal nachgestellt und das ging wirklich etwas fester.
Das sind meine Erfahrungen. Bin gespannt wer anderes weiss. Grüße
Die geriffelten Fußmatten gibt es jedes Jahr beim Oldtimermarkt in Wulkow bei Neuruppin. Ich vermute der stellt sie selbst her. Letztes Jahr habe ich zwei für unsere W50 gekauft.
Gruß