Bei mir, Tilo und nem Kumpel hängt alles an den Starterbatterien. Die haben eh je mindestens 135Ah und der Regler sorgt dafür, dass sie mit Solar aufgeladen werden und die Batterien nicht unterladen werden können.
Siehe meinem Beitrag:PV-Anlage
Wenn die Batterien bei meinem 12V unter 11,5V fallen, wird vom Regler im Koffer abgeschaltet.
Beim 24V-W50 würde ich 23V als Abschaltspannung einschalten. Das kannst du dir austesten.
Laut EU-Norm muss deine Batterie noch 1000A bei 11V schaffen, vorausgesetzt sie ist für W50 zugelassen.
Also bekommst du den Motor immer wieder an, zumindest klappt das bei uns.
Und dann kann es keine Probleme mit der Lichtmaschine geben.
Von LiPo- und anderen Systemen bin ich aus Kostengründen und auch wegen der Brandgefahr kein Freund.
Normale Bleibatterie und gut ist. Seit Jahrzehnten erprobt und sicher. So viel höher ist die nutzbare Kapazität neuerer Systeme doch garnicht, da Risiken ein zu gehen.
Hoffentlich haut mich jetzt keiner, der eine andere Meinung vertritt.