Arbeitsgrundlagen sollten geklärt werden.
Was wird alles gebraucht und vor allem wie ist der Grundzustand? Oder was hat der Rost noch gelassen.
Arbeitsgrundlagen sollten geklärt werden.
Was wird alles gebraucht und vor allem wie ist der Grundzustand? Oder was hat der Rost noch gelassen.
Da es ein Museum ist, habt ihr mit dem Tasche füllen vielleicht Recht. Ich bin in Rente, bekomme echt wenig, und es wird ein Kraftakt für mich mit zu helfen. Aus diesen oder anderen Gründen, wird es für alle Helfer bestimmt nicht leicht.
Aber eine kleine Tafel der Helfer wäre schon eine nette Geste.
Ich ärgere mich über mehrere Projekte, bei denen ich viel Herzblut ließ und nun sich das Andere an anstecken.
Immer Hut ab vor den Organisatoren, ich war auch mal einer, aber die Kleinen aus den hinteren Reihen sollten auch Erwähnung finden.
Ich freue mich, wenn ich mal meinen Namen erwähnt finde.
Das Fahrzeug sollte bleiben wo es ist, laut eurer Beschreibung gibt es dort Werkstatt und Unterstellplatz.
Vernünftige Leute sind es scheinbar auch.
Sollte es verkauft werden sind die Einnahmen nach einem vorher festzulegenden Schlüssel an alle Beteiligten aufzuteilen. Vereine gehen auch schon mal auseinander.
Jetzt sagt mir nicht, reich wird ja nie einer, aber es werden in der heutigen Zeit für einzelne Fahrzeuge gute Preise gezahlt.
Ich will was tun, aber nicht um fremden Leuten die Tasche zu füllen ohne etwas davon zu haben.
Aus dem Verlust guter Taten habe ich gelernt. Glaubt mir.
Hallo,
wenn ich da auftauche und ein Wochenende ans Bein binde, möchte ich auch irgendwo am Auto meinen Namen wieder finden. Also eine Tafel auf der die Unterstützer und Arbeiter aufgeführt sind sollte zum Schluss ans Fahrzeug angebracht werden.
Dazu muss ein Arbeitsbuch zum Fahrzeug gehören in dem jeder vermerken kann, wann er was gemacht hat.
Aus einem anderen Projekt weiss ich dass damit Großmäuler zu zügeln sind und die ruhigen Fleißigen auch zu ihrem Ruhm kommen.
Was ich mir finanziell leisten kann helfe ich sehr gern.
Gruß
Die 265.02 läuft mit 12V.
siehe angehängtes Blatt.
Vielleicht hift dir dies.
Wieder mal was aus der KFT 02_1987.
Hier wird der größere 6 VD 13,5/12 SRF mit Abgasturbolader beworben und für 1988 der Verkauf angekündigt.
Ich hänge mal die letzte Seite an.
Hallo,
Ich habe mir ja den Teilekatalog Band eins von 1967 selbst eingescannt.
Nun schrieb hier jemand, dass es umso war, weil schon im Netz.
Meine Erkenntnis ist nun das es noch einen Band 2 gibt. Warscheinlich mit den Bildtafeln KP(Normalkoffer-Post), J(Isothermkoffer), LW(Werkstattkoffer) usw.
Mich beschäftigt am meisten der Werkstatkoffer mit dem Bildband AW(4100 Allrad-FZ.m. Werkstattkoffer) .
Wer hat da etwas oder wo bekommt man es?
Hallo,
Heute musste ich mir mal was erfinden. Der sch... Reifen wollte nicht von der Felge.
Der Holzspalter drückt das Teil spielend runter.
Ach Renato,
es tut doch keinem weh, was er hier schreibt. Lass uns in Ruhe abwarten.
Wenn garnichts kommt, oder absoluter Unsinn, löschst du ihn einfach und gut ist.
Jeder der hier auch unangemeldet mit liest wird wohl merken dass noch nichts bewiesen ist.
Es wäre aber sehr Schade, wenn wir ihn verärgern und irgendwann steht so ein IFA vor meiner Nase und ich wußte nichts davon.
Hauptsache er baut nichts eigenes wie unser Storch im Dorf, der die Elster in die Simson Vogelreihe einführen wollte.
Dieser hat das super gemacht und auch gesagt dass es seine Erfindung ist. Er schaffte es sogar in die Bild damit.