Hallo W50 6X6,
Lasst mal bitte alle die Streiterei.
Was ist denn nun mit den W60-Pappieren? Ich möchte das unbedingt mal sehen!
Kannst du das nicht mal vor Weihnachten noch zeigen. Da bin ich voll scharf drauf.
Gruß vom Bert
Hallo W50 6X6,
Lasst mal bitte alle die Streiterei.
Was ist denn nun mit den W60-Pappieren? Ich möchte das unbedingt mal sehen!
Kannst du das nicht mal vor Weihnachten noch zeigen. Da bin ich voll scharf drauf.
Gruß vom Bert
Robert bei uns fährt mit seiner privaten W50-Feuerwehr sogar mit der offiziellen Feuerwehr Übungen mit.
Für das Blaulicht hat er eine Sondergenehmigung und rotes 07-Nummernschild dran.
Hallo,
mit deinem TLF darfst du mit roter Nummer nur zu Treffen, mit dem H-Nummerschild bist du freier unterwegs.
Es gibt hier ein paar Leute die mit roter Nummer überall rum und hin fahren so nach dem Motto kontrolliert keiner.
Aber was ist bei einem Unfall?
Ich zahle 190€ Steuren, um 200€ Versicherung und noch mal 200€ TÜV mit H-Kennzeichen im Jahr.
Macht das denn preislich so einen Unterschied?
Hallo,
so weit mir bekannt dürfen die blauen Kappen nur noch mit Sondergenehmigung drauf bleiben.
Dafür brauchst du ein polizeiliches Führungszeugnis und bekommst dann die Genehmigung für zehn Jahre.
So hat es zumindestens unser Robert bei seinem TLF mit roter Nummer.
Gruß
Hallo,
ich habe geschweißt wie blöde.
Ein Kumpel von mir kam auf die Idee die Platten komplett zu tauschen gegen GFK. Weil er in Rahmenbauweise ist, könnte es gehen. Um die GFK-Teile für die alte Optik in Form zu bringen kann man die Metallwände nehmen.
Es wäre echt viel Arbeit, aber meiner rottet immer wieder unglaublich an anderer Stelle.
Das Dach ist bei mir aus Kupferblech, da brauchst du nicht ran. Das hält super.
Ich repariere nur, da er ausgebaut ist, Geld und Zeit für den kompletten Wechsel fehlen.
Es ist jedes Jahr viel Arbeit. Bei den Leuten mit LAK II kann man gut sehen wie schön es ohne Rost geht.
Der Innenausbau ist bei mir aus Holz und macht ihn damit einigermaßen Winter tauglich.
Viel Glück mit meinem Denkanstoß und berichte bitte was du tust.
Gruß
Könnte sein:
Mit nem VPN-Tunnel bekommst du ne IP aus Deutschland und wenn er eine Firma hat wird er damit auf sein Heimnetz zugreifen.
Es klingt etwas verworren, scheint aber auch etwas Wissen bei zu sein. Die Geschichte mit der nicht passenden W50 Achse und L60 Rahmen war mir schon bekannt. Das steht in irgendeinem Buch.
Ich habe von meinen Projekten komischerweise kaum mal ein Foto, warscheinlich, weil es ja fertig soll, wenn ich ran gehe.
Lassen wir ihm mal eine Chance.
Geiler Beitrag Auf die Bilder freue ich mich jetzt schon.
Ist bei deinem jetzt eher W50 oder L60 Technik drin?
Gruß
Was du schreibst klingt auch ganz logisch. Ich lade mal den ganzen Artikel hoch.
KFT_1977_12-362.jpgKFT_1977_12-363.jpgKFT_1977_12-364.jpg
Wenn ich mehr finde teile ich es mit.
Da liegt mein Problem. Es ist nicht raus zu bekommen.
Ich hänge mal zwei Seiten von zwei verschiedenen Katalogen an. Der erste ist kleiner und im hellblauen Ordner mit 808 Seiten.
Beim zweiten Grünen ca A4-großen Ordner mit 926 Seiten kann man außer der Nummer unten links auf dieser Seite nichts sehen.
Wenn jemand etwas dazu weiss. Bescheid geben.
Ich halte Mario für keinen Schwätzer.
Also Turbolader beim 4 VD 14,5/12-1 SRW (W50) wurden zu Ostzeiten auf jeden Fall getestet.
Schaut mal in die KFT 12/1977