Beiträge von Bert1977

    Hallo,


    Der Scanner macht das ganz allein. Ich musste nur vorher den Scanbereich einstellen und dann immer cirka alle 250 Seiten etwa nachlegen.

    Ich habe drei Ersatzteilkataloge hier und alle weichen von einander ab. Gibt es da einen der alles Beinhaltet oder eben vollständig ist?

    Hey W50 6X6,


    Geld verdienen muss jeder, aber es ist eben ein Hobby und da gibt es noch andere Sachen die bezahlt werden wollen.

    Solange man sein Geld ehrlich verdienen will, hat nicht jeder so das Glück damit. ;-)

    Aber deine Sammlung klingt ja echt krass nach mal zeigen. :-)

    Mit den Teilen kann ich dir nicht weiter helfen.

    Bilder kannst du hoch laden in dem du auf Dateianhänge gehst und Hochladen anklickst. Der Rest ist selbsterklärend.


    Woher bist du und bei welchen Treffen tauchst du auf?

    Schneide ein Gewinde rein und mache einen Unterdruckanzeiger rein. Ähnlich einem Turboanzeiger.


    Mir hat die Woche Mario was von Turboaufladung bei W50-Motor erzählt.

    164 PS sollen bei einer maximalen Aufladung von 0,8 Bar möglich sein und der Motor trotzdem lange leben.

    Höhere Aufladung war damals nicht erlaubt und reduzierte die Lebensdauer.

    Die Motoren wurden in Schwadmähern eingesetzt.

    Hallo,


    es ärgerte mich immer irgendwelche Unterlagen etc. als Original mit in der Werkstatt ein zu sauen.

    Nun habe ich letzten Freitag einen Hochleistungs-Büro-A3-Kopierer mit A3-Duplex-Einheit kaufen können.

    Das Teil ist echt ein Hammer! Recht alt von Canon und läuft wegen der alten Treiber nur unter WinXP oder mit VueScan.

    Zum Thema: In 1:30 Stunden habe ich den Ersatzteilkatalog IFA W50 Teil 1 gescannt.

    Ab Fahrgestellnummer 7300001 mit 808 Seiten.

    Ersatzteilkatalog-0023.jpgErsatzteilkatalog-0024.jpg

    Hallo,


    ich habe mal in einer Bedienungsanleitung gelesen, das für den Motor bei Wärme 10W-40 und bei Kälte unter -10 Grad Celsius 5W-40verwendet werden soll.

    Das habe ich hier auch mal mit unserem örtlichen Ölhändler besprochen, der ja logisch meinte, dass bei Hitze im Motor alle Öle wie Wasser werden. Je niedriger die Zahl vor dem W desdo tiefer ist die Temperatur bei der das Öl noch fließt und schmiert. Je höher die Zahl hinter dem Bindestrich desdo höhere Temperaturen kann das Öl ohne zu verschleißen.

    Und so fahre ich schon seit Jahren 5-W40.

    Alle 2000 km fülle ich ca. einen Liter nach.

    Hallo,

    Unser Grundproblem ist, dass nur Lobbyisten die Regierenden beraten. Habt ihr schon mal gehört das seit der Wende einer auf nen Wissenschaftler hört? Träume weiter!

    Letzte Woche hat ein Wissenschaftler auf Galileo gesagt, das alte Diesel mit ihrer langsamen Drehzahl weniger giftige Gase verursachen und meinte das den alten Motoren einfach die Lobby fehlt.

    Bedeutung verstanden? :/:/

    Ich bin wirklich für ordentlichen Naturschutz und gebe mir privat auch Mühe, aber bitte alles mit Verstand.

    Elektromotor ist ja auch keine Endlösung, sondern verlagert das Problem der Energieversorgung woanders hin.

    Das wussten schon Ost-Wissenschaftler und man kann es in KFT lesen. Leider weiss ich nicht mehr welche.

    Geiles Video. Spaltmaßanpassung vom Feinsten.

    Gehe zu Mercedes und knalle mal mit voller Kraft die Tür zu. Da ist warscheinlich die Hälfte drin Kaputt und du musst das kaufen. Ein geiles Video. :-) :-)