Beiträge von Bert1977

    Hallo,


    also ich muss hier mal sagen, meine Sirokko hat auch schon gebrannt, aber es war mein Fehler. Im Betrieb nachtanken und dann daneben schütten ist extrem dumm, und ja nicht umsonst verboten.

    Ansonsten finde ich sie sehr zuverlässig, wenn man sie ein mal alle zwei Monate kurz anlaufen lässt.

    Wenn sie kaputt gehen sollte ist sie extrem leicht zu reparieren.

    Was wirklich nervt ist die Lautstärke. Damals war das aber schon recht gut.

    Die Trabantheizung und auch die vom W50 ist bei ordnungsgemäßem Einbau und dessen Nutzung auch sehr zuverlässig. Was viele vergesssen ist, es handelt sich um Zusatzheizungen, welche im Fahrbetrieb zu nutzen sind.

    Dann kann auch bei der Trabantheizung der Brandfehler bei falscher Fahrzeugneigung garnicht auftreten, denn dafür muss schon etwas mehr Benzin falsch geflossen sein.

    Bei richtiger Nutzung, wie es in der Anleitung steht, sind die Dinger zuverlässig.

    Es ist wie am PC der User ist meist der Fehler. ;-)

    Hallo,


    ich habe das Problem inzwischen so doll, dass die Türen schlecht zu gehen. Mir hat mal jemand gesagt, dass es dafür einen Ziehhebel gab und die Scharniere damit passend gebogen wurden. Leider habe ich das Teil auch nicht und auch keine echte Idee dazu.

    Hallo Dennis,


    der LAKII ist vorn schwingend, wie auch der Werkstattkoffer aufgehangen. Da ich schon viel im Gelände spiele und nie etwas passiert ist, glaube ich ist deine Angst unbegründet.

    Es ist eher so, das bei zu starker Verschränkung das Getriebe und Schaltgestänge leiden. Du kannst dann nicht mehr schalten oder bekommst die Gänge nicht rein. Die beiden Koffer sind auch extrem stabil, sonst könnte man dort auch nicht die Seile vom Vorbaukran befestigen. Mit meinem Koffer musste ich durch verirren in Polen schon mal echt fette 15 cm dicke Äste brechen. Mehr als Lackkratzer war da nicht.


    Da bin ich auf eure Meinung gespannt. Hat es schon mal einer geschaft etwas kaputt zu bekommen?

    ausserdem kannste in diese Heizungen fast alled rin kippen, Benzin , diesel usw. , frisst alled, ich nehm immer Petroleum (gibts hier in Belgien ausse Zapfsäule anne Tanke )

    Hallo, das stimmt nicht. Meine startet nur mit Benzin und Petroleum.

    Wenn ich im Betrieb auf Diesel/Heizöl umstelle fängt sie an zu jaulen wie ein Düsentriebwerk.

    Aus dem kalten raus kann sie mit Diesel nicht starten.

    Gruß

    Hallo,


    Ich habe schon vor ein paar Jahren einfach einen Schlauchanschluss in den Ansaug vor dem Luftfiler eingeschweißt.

    Den Schlauch gegen einen längeren Gartenschlauch gewechselt.

    Keine Flecken und er läuft nun schon mindestens 15000 km so und ohne irgendwelche Leistungsänderung etc. .

    Ich habe auch keine Ölverluste bemerkt.


    Gruß

    Hallo,


    die Ostzeiten müssen für gute Werkstattleute extrem gemein gewesen sein.

    Ein alter Kollege erzählte, das er seinen Kipper ordentlich und nachhaltig fahren wollte, was ihm viel Ärger ein brachte. Denn er schaffte natürlich dadurch eine Fuhre weniger als die Anderen und verbrauchte mehr Fett, weil er auch schmierte. Sein Kaderchef oder wie die hießen hustet ihn heftig zusammen, dass ja wohl die geschafften Tonnen zählen und die Werkstatt für die Haltbarkeit zuständig wäre. Nun versuchte er sich zu verteidigen und bekam die Antwort dass man es ihm schon zeigen würde. Der gute wurde ab dem Jahr jeden Sommer zur Reserve eingezogen, ganze 8 mal, dann kam die Wende. Und meine anderen Kolegen waren stolz drauf, wenn der Krümmer glühte. Dazu wurde auch schon mal ohne Werkstatt an der Pumpe geschraubt.

    Wenn mich einer Fragt, sind das unglaubliche Schäden und heute würde man den Angestellten verprügeln.

    Da es so etwas wohl auch auf anderer Ebene und weit verbreitet gab, mußte die DDR doch pleite gehen.

    Und Schade um die Arbeitszeit der Monteure, die müssen doch richtig gelitten haben, wenn so eine Knalltüte mit nem reparierten Fahrzeug los zog.