Beiträge von Bert1977

    Hallo,


    bei mir passiert dies, wenn zuviel aufgefüllt ist. Stelle dir einen 10 Literkanister Wasser hinter den Sitz. Wenn er einen Fehler hat und mal kocht passiert nichts weiter. Meinem Motor habe ich mal 20 Liter raus gekocht. Da war ich noch dumm und mein Berater(angeblich 30 Jahre W50 gefahren) meinte in den Bayerischen Bergen ist die Steigung zu doll, da komme ich nicht mehr in Gang, wenn er mal steht. Also habe ich den Motor Berg an fast leer gekocht.

    An gelassen und kalt Wasser nach gekippt. Es ist nichts kaputt gegangen, es war nur einfach der Lüfter nicht mit gelaufen, weil die Kontaktkerze runter war.

    Also keine Angst dieser Motor ist ordentlich zusammengebaut, bei einem kleinen Fehler wie Wasser kochen nicht so leicht zerstörbar. Genauso kann man noch ganz schön gut weiter fahren, wenn eine Einspritzleitung abgerissen ist, einzig der fette Dieselverlust(Umweltschutz) sollte bedacht werden.

    Da kommt mal ein fettes Kompliment von mir an die Erbauer. ;-) Genau dafür liebe ich meinen W50. :-)

    Was dn Tank angeht habe ich noch mal in die Liste von IFA-Teile.de W=-Rahmen geschaut. Vielleicht hilft dir das weiter, denn da ist mehr beschrieben als mir bekannt war. Evtl. Filter knapp hinter dem Tank.

    An der Dieselpumpe ist Bauartbestimmt irgendeine Rücklaufsicherung drin, denke ich. Denn wenn ich meine Rohre trenne läuft der Diesel zurück in den Tank.

    Das ist die Lüfterjalousie vorn. Die kannst du von außen auch sehen, wenn du sie bewegst.

    Hallo,


    Vom Tank kommend gibt es original keine Filter bis knapp vor die Pumpe. Vom Tank kommend hast du erst den kleinen Vorfilter unter der Handpumpe, dann die Handpumpe, dann den Grobfilter, den Feinfilter und dann ist der Diesel erst in der Dieselpumpe. Es kann je nach Modell sein, das du keinen Grobfilter hast.

    Ich hatte mal das Problem dass sich bei der Biodieseleinführung die Farbe im Tank löste und mir die Leitung verstopfte. Letztendlich kam das alles im kleinen Filter unten an der Dieselpumpe an. Den mußte ich ein paar mal leer machen und zwei mal den Dieselfeinfilter wechseln. Nun ist schon seit Jahren Ruhe.


    Viel Spaß mit dem tollen Werkzeug ;-)

    Hallo Philipp,


    Ich bin mit den Balloreifen drei Wochen nach Paris und in zwei Tagen zurück nach Berlin gefahren. Sie machen irre Krach und folgen auf der Autobahn jeder Furche. Obwohl sie toller aussehen und der Satz billiger ist liebe ich inzwischen meine schmalen Spalttabletten.

    Vorteile 9.00-20:)

    der Einstieg über die Leiter ist besser, auf der Straße fahren sie sich besser, im Gelände kommt man genauso gut durch, ohne Seilwinde kannst du dich mit den doppelten Hinterreifen und einem Stahlseil immer alleine aus nem Loch befreien, wo man vorher langsam mit wachsamen Auge stecken bleibt kommt man eigentlich immer Rückwärts mit Sperre raus, die Auflage der doppelten Hinterreifen ist höher als bei einfachen Ballonreifen, weniger Arbeit am Lenkrad

    Ich hoffe nichts vergessen zu haben.

    Nun bringt mal die Vorteile der Balloner :-)

    Für Leute mit schmalen Reifen 9.00-20 . Ich fuhr bis vor einiger Zeit nach Anleitung 6 Bar auf den Reifen, welche sich innen abfuhren.

    Dann war ich wiegen was 6,5 Tonnen ergab. Nun habe ich auf 5,5 Bar reduziert. Ich glaube er läuft weniger hoppelnd, was die Abnutzung der Reifen angeht kann ich noch nichts sagen.

    Wenn da noch einer Tips hat. Her damit!

    Gibt es eine Berechnungstabelle?

    Lange Stahlseile, bei mir vom Kran und original unten drann, zusammen 40m. Wenn die Gefahr für fest fahren besteht. Winde ist nicht nötig.

    Gestern war ich mal wieder zu übermütig alleine in Polen unterwegs, hatte ihn fern ab aller Zivilisation total vergraben und sah keinen Ausweg mehr bis mir diese Idee kam.

    Bei Doppelbereifung hinten kann man das Seil einfach zwischen die Reifen legen und einen Engländer durch die beiden Felgen und durch die Seilschlaufe stecken.

    Ein Baum für die andere Seite vom Seil zum fest machen und er zieht sich unglaublich einfach aus dem Dreck. Das ist schnell gemacht.

    Dadurch das der Engländer einfach raus gezogen werden kann geht auch das Seil wieder leicht ab.

    Ich versuche es warscheinlich nie mehr mit Buddeln.