Den würde ich auch sehr gerne besichtigen.
Beiträge von Bert1977
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Ich wußte das von Traktoren, aber bei LKW. MMMMHHH das ist mir neu.
Tolle Sache wieder was gelernt
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Oh, nen gewerblicher Führerschein ist wirklich echt teuer.
Bin gespannt welche Lösung du findest.
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Warscheinlich ist der ziviele LKW-Führerschein preiswerter als die Drosselung. In Neuruppin vor drei Jahren waren es 1600€ für den großen Führerschein ohne Anhänger. Mit Anhänger sollte es doppelt so teuer werden.
Berufskraftfahrer willst du ja nicht werden?
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Zitat
Eine Möglichkeit wäre, Geschwindigkeitsabhängig abzuregeln wie es heute bei LKW gemacht wird. Bei 60km/h Drehzahl stoppen oder Kraftstoff Zufuhr drosseln. Kann ein Elektroniker sicher zusammen bauen. Die Frage ist, ob es anerkannt wird beim Prüfer.
Es müßte ein abgeschlossenens System sein, das sich nicht ohne Werkzeug und Zerstörung umgehen lässt. Der Nachweis ist schwer und muss wissenschaftlich korrekt geführt sein. Alles auf Papier und mit Standart-TÜVer kaum zu machen.
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Wir haben hier bei nem Kumpel eine Agregatepumpe drin. Damit läuft er bei 4,65-er Achse ganz knapp und ewig fast berab. 80 km/h. Soll mit dieser Pumpe nur 90 PS haben ist unser jetziger Informationsstand. Mit deiner Übersetzung sollte die Kraft reichen und er wirklich nur 60 fahren.
Wir nehmen diese Pumpe irgendwann demnächst raus, denn die neue stärkere Pumpe ist schon da.
Ich könnte ja mal fragen, ob du sie bekommen kannst.
Bei Interesse melden.
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Wenn man es von außen nicht sehen kann, kannst du innen machen was du willst, war damals die Aussage. Auch deshalb sind meine Fenster zu geklebt.
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Wuchte diese Reifen und es geht viel besser. Bin damit ganz gut 110 km/h gefahren.
Ich denke, aber lasse mich auch eines Besseren belehren.
Das runterwerten der maximalen Geschwindigkeit kannst du an der Dieselpumpe per Drehzahlbegrenzung realisieren. Der Nachteil ist das die Gänge nicht gut überschneiden.
Wenn du ihn PS-Mäßig reduzierst kommst du kaum noch nen Berg hoch.
Den 5 fünften Gang raus zu nehmen geht nicht. Der vierte ist auch mit langer Achse zu kurz um auf 60 zu kommen.
Viel Glück bei deinen Versuchen und ich bitte um Berichte.
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Ich habe bei Ebay Rosava Reifen aus der Ukraine gekauft und bin total zufrieden. Sehen gut aus, fahren im Gelände super und haben 2 cm Profil.Rosava Ukraine.jpg
Stück 160€ plus 150€ Versand für vier Reifen. Bei plötzlichem Geldsegen werden die Anderen auch getauscht.
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Hallo,
bei mir galt es damals nachzuweisen, dass er schon 10 Jahre als Wohnmobil ausgebaut war. Altes Foto reichte.
Meiner ist als SonderKFZ geländegängiges Wohnmobil Werkstattwagen eingetragen.
Mal nen Tip: Zu den Großen geht man bei uns schon lange nicht mehr! Ich hatte da so einen Unfug. Am Motorrad Lenkkopflager defekt, zur Werkstatt direkt und der hat mich ausgelacht ist zur DEKRA und kam mit TÜV wieder.
Mein alter Autoanhänger bekam trotz eigetragener Reifen keinen TÜV, weil sie angeblich falsch waren. Nix gemacht, wieder hin und mit einmal war alles gut. Die müssen ihren Soll an Mängeln erfüllen, und machen uns wegen bekloppter Politik das Leben schwer.
Mein W50 bekam keinen TÜV weil einiges gemacht werden musste und ich voll unvorbereitet da hin bin. Da war es wirklich gerechtfertigt, aber eben bei einem normalen Tüver in einer freien Werkstatt.
Ich will nicht nur schimpfen. Kontrolle ist wichtig und schützt uns, aber eben mit Verstand sollte es schon ablaufen.
Ich hänge mal ein Bild von meinem Schein rein. Vielleicht kannst du damit nach helfen.