Beiträge von Bert1977

    Hallo,

    21W ist eigentlich Muss. Du solltest nicht lange auf der Bremse stehen oder musst dein Fahrzeug mit angezogener Handbremse aus machen. Mehr Tips kann ich dir dazu auch nicht geben. Es ist einfach ein Problem so viel Wärme ab zu leiten. Was auch sein könnte das bei dir die Spiegel in der Lampe fehlen, denn das macht viel aus das die Wärme nach hinten raus gestrahlt wird. Die Kappen sehen nach Blinker aus. Kann es sein das du da keine richtigen Rücklichter dran hast? Das müßte doch rot und nicht orange sein?

    Bremse geht wieder. War nur Luft drin und der Tüver wußte nicht das die Verschleißgrenze bei 5mm liegt.

    Glücklicher Weise habe ich mehrere Reparaturhandbücher. Irgendwo stehts geschrieben ;-)


    Vier neue Reifen von Rosava, die mir wirklich gut gefallen sind nun auf der Hinterachse. Die gab es nagelneu bei eBay

    mit unglaublichen 2 cm Profil. Morgen ist Test davon :-) Der Aufbau vom Profil gefällt mir super gut, weil es ein wenig mehr nach Oldtimer aussieht, als bei den anderen Herstellern. ;-)


    Mein Kumpel Ulli hat mir noch geholfen den Koffer an den Seiten zu schweißen. Dabei hat es in der Wand nagefangen zu brennen. Das da Styrophor drin war wußten wir und hatten extra eine Eisenplatte dazwischen gehalten. Ich kann Styrophor schon von meinen Brandschutzzeiten nicht leiden und hier hat es zurück geschlagen. War schnell gelöscht, aber gut gestunken hat es. Im Koffer mußte ich alles waschen.


    Was den Sitz angeht, habe ich ein extra Federgestell zum üben da und werde mich mal die nächste Zeit daran zu schaffen machen. ;-) Bei meinen drei sind im Alu noch mal gebogene Bleche um die Achse eingesetzt/geschlagen, vermutlich dass die Achse eben nicht im Alu läuft.


    Mit der Zugöse, da wäre ich dir dankbar.

    Wenn du für den Kran so weit bist müssen wir uns mal treffen, denn der ist etwas aufwändiger.


    Gruß

    Hallo,


    wie kann man den Federaufbau erneuern? Das Spiel ist bei mir so groß, dass man nach vorne kippeln kann.

    Kann man diese Lager ausschlagen und neue Bleche einfügen, oder wie sind da die Erfahrungen?


    Lieber mal fragen, als Lehrgeld zahlen. ;-)

    Es wird da oben im Vergleich zu anderen Schmierpunkten kaum Öl benötigt. Da bin ich eh erstaunt, dass es so große Löcher sind. Denn an den Kipphebeln kann ja kaum was durch laufen. Man sieht dies sehr gut an alten langsam laufenden Dieselmotoren, welche sogar nur ab und an mit der Ölkanne dort oben geschmiert wurden. :-)

    Und wenn das Öl heiß ist und wie Wasser fließt geht durch dieses Loch doch noch ganz schön was durch.

    Ich denke da ist alles richtig. ;-)

    Das Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt war dieses Jahr wieder echt nen Kracher. Wer und was da alles auftaucht, war schon schön. Davon mal abgesehen, das dort auch krasse eigene Technik gezeigt wird. :-)

    Ich hatte russische und Pneumant-Reifen dunkel eingelagert. Letzte Woche wollte ich sie drauf ziehen, weil sie wie neu aus sahen. Zwei russische waren sofort nach dem aufpumpen rissig. Ein Pneumant der wirklich wie neu aus sah riss schon bei der Ausfahrt vom Grundstück in der Lauffläche. Seit vorsichtig, wenn sie eingelagert waren. Zwei Pneumant fahre ich nur noch als doppelt Bereifung hinten.

    Ich versuche heute mal die Alten zu entsorgen. Mal sehen wo und was es kostet.

    Gebt mal bitte Tips wo ihr alte Reifen ohne neue zu kaufen entsorgen könnt.

    Hallo,

    vielleicht eine gedrosselte Einspritzpumpe vom ZT eingebaut? Soweit ich weiss waren diese doch auf 90PS gedrosselt?

    Alles Vermutungen, schlagt mich nicht, wenn ich daneben liege.