Beiträge von Bert1977

Die Scania-Werkstatt wo meiner immer zum TÜV fährt, sagt das sie kaum Leute mehr für alte LKW haben.

Die Jungen können nen W50 nicht machen und sind nur auf die Modernen ausgebildet. Computer und Baugruppen wechseln fordert auch Hirnschmalz. Es ist heute einfach vieles anders.

Mir haben sie mal bei den Bremsen, als ich nen Notfall hatte echt sofort geholfen, aber lieber sehen sie ihn heile

ankommen. ;-)

Reifenwechsel und wuchten ist kein Problem.

Zu den Ballonreifen habe ich noch eine Anmerkung. Langstrecke ist damit nicht so schön, und deshalb fahre ich die schmalen Reifen. (Langstreckenerfahrung) Dabei habe ich festgestellt das schmale Reifen ähnlich dem Ostprofil richtig gut sind, wenn es mal weich wird. Wo du vorher mit Allrad rein fährst, kommst du rückwärts mit Sperre immer wieder raus. Vorraussetzung ist kein reines Straßenprofil, denn den Fehler wiederhole ich nicht.

Mit den unterschiedlichen Reifenformen habe ich über die Jahre einiges Ausprobiert. ;-)

Viel Glück bei der W50-Suche.

Gute Idee.

Versuche doch die Papierausdrucke aus Cat-Modellen z.B. vom Landwirtschaftssimulator zu nehmen.

Ich denke da ist quasi fast alles auf Maß und du braucht nur geringe Anpassung.

Die Modelle im Spiel bestehen ja genau aus den Grafiken, die auf das Papier müssen.

Am einfachsten wäre es, wenn du die Daten vom GTA-Spiel hast, wo er ja schon gut drin war.

Der Trailer ist ein Traum. :-)

Leider kann ich dem nicht nach gehen, aber ich werde dein Projekt mal ordentlich verfolgen. :-)

Hallo,

redet nicht schlecht über unsere Jugend. Überredet oder zwingt sie mal W50 zu fahren oder wenigstens mit zu fahren. Hier um Neuruppin gibt es echt viele junge Leute als Fans und einige, wenn sie es sich leisten können schaffen sich nen W50 an. Wir haben hier jetzt schon ein paar W50- Besitzer oder Teilhaber, die dieses Zeitalter bei weitem höchstens als Grinsen in Papa Gesicht, wenn Mama nackt war, erleben konnten.

Wenn sie erst mal im Gelände mit gefahren sind, ist jeder Damm bis jetzt gebrochen. ;-)

Sogar meine Schwester(22 Jahre) und meine Freundinnen bis jetzt alle waren Fan vom W50.

Was den Erwerb von Anteilen einer Fahrzeugrestaurierung angeht, finde ich diese Idee total genial und würde bestimmt auch was geben. Denn man sollte auch die Arbeit der Restauranten zu schätzen wissen. Und sie präsentieren damit ja auch einen Teil unserer Geschichte.

Hallo,

Ich habe die letzten Tage viel Zeit mit dem W50 von nem Kumpel verbracht. Der Vorbesitzer meinte es gut hat eine nagelneue Einspritzpumpe eingebaut. Das Standgas war nur noch nachzustellen, da es zu gering war. Dies habe ich ganz klassisch nach Anleitung und etwas abschauen bei meinem W50 getan. Standgas steht einwandfrei.

Das neue Problem ist nun das er einfach schlecht aus geht und auch kaum runter tourt. Im Standgas bleibt er einfach auf hoher Drehzahl, wenn man ihn mal hoch dreht. Die Drosselklappe schließt auch. Das Kuplungshebelzeugs ist auch richtig eingestellt. Der Hebel an der Einspritzpumpe geht auch zurück in Ausstellung. In der Pumpe scheint auch alles leicht hin und her schieben zu können.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Hallo,

also nach meiner Erfahrung ist das Fett da drin fest geworden. Zerlegen, reinigen und neues Fett hat bei mir gereicht.

Warte damit nicht zu lange, denn er zerbeult dir sonst den Starterkranz. Bei meinem war es so, weil ich zu lange gewartet habe. Reinigung und der Anlasser lief. Leider hat er sich dann im zerbeulten Starterkranz verhakt, so dass dieser auch erst mal etwas bearbeitet werden musste. Heißt: Ich war skrupellos und habe es ein paar mal drauf ankommen lassen. Das Treibrad vom Anlasser ist härter als der Kupfer oder Messingkranz war meine Dewiese, ala Pfeile. Der Anlasser musste zwei oder drei mal gelöst werden, wenn er mal klemmte. Nur die Schraube vom Halteband näher dem Starterkranz lösen reicht und du hörst wenn er raus zieht. Nun gehts schon seit über einem Jahr wunderbar. Der Starterkranz hat so ohne viel Arbeit ganz von allein sein Profil wieder bekommen.

Hey,

Ich denke bei der großen Gruppe kann man nur sagen wo man hin will und irgendeiner sagt, dies wird das Treffen.

Allen kann man es eh nicht Recht machen.

Ich würde gerne mal den ein oder anderen hier mal live kennen lernen.

Eigentlich schade das ich Renato als großen Strippenzieher und Seitenerhalter noch nicht die Hand schütteln konnte. Danke für deine Arbeit mit uns. ;-)