Als Elektromeister bin ich mir sicher das es Unfug ist.
Der Strom wird aus Fossilen Stoffen oder Atom hergestellt, denn die Erneuerbaren reichen ja nicht mal jetzt.
Beim Transport von Strom durch die Kabel geht Einiges verloren(Habe mal was von durchschnittlich 30% gehört, aber offizielle Werte gibt es glaube nicht)
Beim speichern in Batterien gehen ca. 20% verloren. Beim Speichern in Wasserstoff gehen durch das Kompressieren auch 30% der Energie weg.
In der Summe liegt dann der fahrzeugantreibende Nutzen unter 50%. Heizung, Klima und Boardelektronik sind nicht mit drin.
So schlechte Nutzwerte haben nicht mal W50-Motoren. Wir sind in Deutschland und brauchen im Winter die Motorabwärme.
Neuere Motorkonzepte, wie Stelzermotor oder Thorium-Atomreaktoren sollten erforscht werden.
Was sogenannte schlaue Ökos da verzapfen ist volkswirtschaftlich eine Katastrophe.
Biobenzin taugt auch nichts. Das wußte schon die DDR 1984(Ich habe da nen netten wissenschaftlichen Bericht). Und tankt mal eure W50 in Polen. Meiner fährt dort mit 17Liter/100km und hier stehe ich bei 24 Liter/100km. Ist also auch was dran. Der Motor klingt und zieht ganz anders.
Ich bin dafür unsere Natur zu schützen und mich auch ein zu schränken, aber nicht mit solcher Belustigung, wie zur Zeit. 400 Flugzeuge an einem Tag über meinem Kopf und mir will einer sagen, das mein 20 Jahre altes Auto weg soll? Nen neues Auto her zu stellen verursacht so viel Schaden wie ein paar mal zum Mond und zurück zu fahren.
Populismus ist für den ...... . Früher war auch vieles falsch, aber manches wurde auch gut gemacht.
So genug zu diesem Thema.
Genießt den Tag