Beiträge von Bert1977

Hallo,

Ich habe kein Video und nur ein Foto. Den Motor habe ich vorher warm laufen gelassen. Grundregel vor Vollgas. Im Ziel waren es knapp

über 50 km/h. Die Leute haben mehr gefeiert als bei den fetten PS-Boliden.

Rennen%20Tasse.jpg

Im Gelände kann man nem W50 fett was anbieten. Dabei gilt aber mit Kopf und verstand handeln.

Auf gar keinen Fall schnell fahren. Dann ist der Verschleiss doch schon mal teurer. Bis jetzt hatte ich nur einmal keine Bremsflüssigkeit

mehr im hinteren Kreislauf, nach dem sich der W50 rückwärts steil Bergauf ausgehoben hatte. Da zog ich aber auch nen MTS50 aus einem

tiefen Wasserloch.

Hallo,

sieht echt klasse aus.

Wegen der Solaranlage kannst du dich bei mir melden. Ich habe damit ein paar Jahre auf meinem Erfahrung und baue so etwas auch Beruflich.

Es gibt viel Gutes bei eBay und Conrad. Inzwischen geht es auch mit wenig Geld und trotzdem Qualität, wenn man weiss wie.

Ich will ne Toilette einbauen und habe etwas von Trockentoilette gehört. Hat damit jemand eine gute Idee, oder Erfahrung?

Transportables Klo vom Baumarkt habe ich und finde es eklich.

Das da in Ludwigsfelde viele gearbeitet haben am W50, ist mir mal in Potsdam Stadtmitte, Hochsommer, Samstag, Nachmittag zugute gekommen.

Ich habe meine Cousine aus Spaß mit dem W50 zu ihrer Oma gefahren und weil kein Parkplatz(logisch oder?) für den Großen zu finden war,

falsch geparkt(Motto: den schleppt keiner so schnell ab). Nach ner halben Stunde kam ich wieder und sah vom Weiten schon zwei Politessen

drum rum laufen. Na ja das kann ja was werden. Nein :-) Die beiden ließen gerade einige Autos vom Busparkplatz abschleppen, so das ich dort parken durfte. Die beiden haben mal W50 gebaut und sich tierisch über meinen gefreut, so das ich ihnen mal alles zeigen durfte.

Ein Sympathieträger ist so nen W50 auf jeden Fall ;-)

P.S.: Kommt als Wohnmobil auch ganz gut bei einigen Frauen an. 100 Paar Schuhe sind kein Problem :-)

Renato : Fahre hin wohin du willst. Nörgler gibt es überall.

Letztes Jahr hätten mir in Finowfurt auch benahe welche die Laune versaut. Mit ihren wie neu gelackten W50 geprahlt und meinen

schlecht geredet. Aber bei der 4.-Meile-Rennen sind sie nicht angetreten und ins Gelände erst recht nicht. Da bin ich mal hin und habe gefragt

warum. Es könnte ja was kaputt gehen. Wer ist nun der Sieger? ;-)

Also,

Die W50 und Roburs fuhren früher ohne viel Pflege recht weit(Die Alten in meiner Firma wissen viel). Man kann um die Welt.

Mein W50 war mit dem Vorbesitzer in der Sahara. Ich bin mit dem Ding ohne jede Vorbereitung nachdem er 5 Jahre auf der Wiese stand,

nach Paris und zurück. Anfängliches Motorkochen wurde mit bis zu 30 Liter Wasser(Unwissenheit und schlechte Beratung von Superschlauen) nach kippen belohnt. Nachdem dann die Kühlung lief, hatte ich keinen Ärger mehr. Da merkte ich es muss meiner werden, denn ein krankes Fahrzeug das einen einmal heim bringt macht das immer wieder.

Nun ja mein Bruder war damit in Russland, ich in Österreich und mehrfach Polen. Sonst geht es Ostdeutschland rauf und runter. Bin sogar mal mit kaputter Kupplung von Rügen noch heim gekommen.

Wenn die Welt nicht unter geht gebe ich meinen nicht mehr her.

Und wenn ich es schaffen sollte, würde ich mich der Ostseeumfahrung gerne anschließen. Sieht nur gerade nicht so gut aus bei mir.

Hallo,

Mein Wohnmobil W50 LA/W verbraucht auf schmalen Reifen im Flachland gemütlich um die 70 schleichend etwa 16 Liter. Bei normaler Flachlandfahrt liegt er so um die 18 bis 20 Liter auf 100 km.
    In den Bergen Österreichs oder den Vogesen habe ich auch schon gemütliche 37 Liter als maximum für 100km verbraucht.
    Die Pumpe ist bei mir voll optimiert offen, so das ich bis 110km/h im Flachland auf der Autobahn fürs Überholen kein Elefantenrennen riskiere. Da habe ich mit 4-Pferdeanhänger 32 Liter/100km
    verbraucht.
    Das mache ich nie wieder, da mir Querrillen den Anhänger schleudern ließen! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie übel einem ist, wenn der Anhänger rechts und links einen Meter vorbei schaut.
    Ansonsten ist die Maschine so schwer das man einen 4-Pferdeautoanhänger nicht bemerkt.