Beiträge von Bert1977

    Ich weiß, das viele kein Gelände fahren, dann braucht es aber auch keinen Allrad.

    Ach Renato, wenn man im Gelände spielt ist mir Zuckersand lieber. Das fällt ab, waschen kann man auch und ein verschobenes Gewicht hatte ich noch nicht.

    Alles nicht so ernst betrachten. Zurück lehnen, Kaffee trinken und schauen was die anderen hier so testen.

    Lernen kann spaß machen. ;-)

    Schönen Tag wünscht der Bert :-)

    Hallo,


    fest steht meine Asphalttrenner haben Wuchtgerwichte zwischen 250 und 500 g dran. Seit ich die Spur korrigiert habe lenkt er sich mit dem kleinen Finger. Das Ruckeln ist nach dem Wuchten der vorderen Räder besser geworden.

    Nun kann es noch am Stehplatten liegen und an den Hinterrädern, da diese nicht gewuchtet sind. Durch die Doppelbereifung wäre dort also eine Unwucht pro Seite und von 1 kg möglich. Die Maschine beschleunigt also nur von hinten 2 kg und bremst diese. Ich denke es kommt daher, das ist ein fetter Schlag, denn dafür ist viel Kraft nötig. Was noch auffällt, vielleicht auch Einbildung ist, Wenn die Federn neu gefettet sind, scheint es etwas besser.


    Jetzt ist das Problem erst mal eine Werkstatt zu finden die mir die Reifen wuchtet. Da die LKW-Reifenwuchtmaschinen abgeschafft wurden, weil überall nur noch Pulver rein kommt. So sagte man es mir zumindest Gestern, als ich in der Werkstatt war wo ich früher wuchten ließ.


    Bei mir kommen ja bald die neuen Reifen drauf und dann geht die Suche nach Wuchtgerät neu los.

    Hallo,


    Ich entlüfte immer alleine, in dem ich einen Kompressor anschließe, so dass Druckluft da ist.

    Immer, wenn man den Handbremshebel zieht drückt dieser auf das Bremspedal.

    Kurz ans Rad Schraube auf und wieder zu.

    Handbremse lösen, und wieder das ganze von vorn.

    Ist zwar doof immer unter das Fahrzeug zu klettern, geht aber inzwischen ganz gut und und ich habe meine Arbeitstechnik. Das dauert kaum länger als zu Zweit.

    Hallo,


    also die Arbeit mit der Spur habe ich mir schon ein paar mal gemacht und keine Verbesserung fest gestellt.

    Lediglich haben sich nach dem ersten Mal Einstellen die Reifen vorn weniger abgefahren und die Lenkerei wurde angenehmer.

    Was es wirklich viel besser werden ließ, war die Reifen auswuchten zu lassen. Bei den Ballonreifen merkt man sofort auch viel weniger Arbeit an der Lenkung und bei den schmalen 9.00 wird nur das Schwingen besser.


    Aber auf Dauer ganz weg habe ich es auch nicht bekommen.

    Das sind meine Erfahrungen.

    Des weitenen habe ich Gestern den Simmerring vom Getriebe zur Kardanwelle nach hinten weg getauscht.

    Da hatte ich mir einen TC 60x80x10 NBR (ca. 5€)mit Dreckabstreiflippe bestellt. Beim zerlegen stellte sich heraus, das warscheinlich auch Schmutz der Tod des alten einfachen Simmeringes war. Der Tausch ging mit 2 h recht schnell. Man muss aber bedenken dass man eine M50-Nuss braucht, weil man es sonst den Kardananschluss nicht abgezogen bekommt. Ich hatte keine und lieh sie mir beim Bauern in Walsleben. Danke.

    20200623_181332.jpg20200624_201440.jpg20200624_201219.jpg

    Hallo,


    ich habe ja die ROSAVA 9.00R20 BTS-342 U-7 140/137K 14PR TT hinten auf meinem W50 und versuchte zwei Neue für vorn in Deutschland zu ordern, was irgendwie nicht ging. Kein Reifenhändler wollte sie mir organisieren. Man redete von geht nicht, bis die sind unglaublich teuer und man könne es nicht verantworten.

    Also schrieb ich Rosava in der Ukraine auf deutsch an, welche ca. 2 h später versuchten sich telefonisch mit mir zu verständigen. Das lief nicht wirklich, weil mein Russisch inzwischen eher kein Russisch ist. Daraufhin bekam ich ca 30 min. später eine eMail aus der herausging, man suche einen Dolmetscher.

    Nach ca. 30 min. schrieb man mir auf Russisch und oben drüber den übersetzten Text reinkopiert.

    Ich fragte nach Preis und Versandkosten und bekam ein sogenanntes Proformanangebot, das ich im Voraus nach Polen bezahlen sollte. Darin standen sogar noch die falschen Reifen, aber in der eMail immer das Richtige.

    Also zahlte ich die 332€ im Voraus und hoffte 3 Wochen, die mir auch als Lieferzeit angekündigt wurde.


    20200625_115308[1].jpg

    Jetzt freue ich mich über zwei sehr preiswerte neue Reifen.

    Der komplette Kontakt lief über lsikora@premiorri.eu .

    Hallo,


    der Umbau ist nicht nötig, da der Grill durch seine Form bei mir gut rein passt. Nachdem ich die Lavasteine weg gelassen habe lässt es sich auch einigermaßen grillen. Auf den Steinen entstanden immer durch das tropfende Fett Flammen und machten das Teil unbrauchbar. Es ist halt ein recht kleiner Grill, der etwas mehr Leistung haben könnte und nur gut grillt, wenn der Deckel drauf ist. Nach dem Grillen, wenn er noch heiß ist einfach schräg stellen so, dass das Fett raus läuft. Die Reinigung wird sonst schwieriger. An die sehr einfache Flammeneinstellung muss man sich gewöhnen, sonst ist das Feuer eben mal aus.

    Wer einen Meistergrill sucht ist hiermit falsch beraten, aber für einfach mal so reicht er mir. ;-)