Beiträge von Bert1977

Hallo,

ich prügle mich seit Tagen mit den Türscharnieren vom W50 und bekomme diese nicht auseinander. Eigentlich will ich nur die Bolzen wechseln.

Die Türen hängen schon heftig und haben Spiel.

Nachdem ich einen Bolzen schon abgerissen habe, den Lack abgeschlagen und mein einer Auschlagmeißel abbrach bin ich nervlich angeschlagen.

Nun sieht das ganze schon so aus.

20200609_172840.jpg20200609_172848.jpg

Beim zweiten Fuffi muss das auch noch gemacht werden.

Zum Ausboren kommt man nicht gut ran.

Wie macht ihr dass, oder habt ihr eine Idee?

Hallo, die selben Erfahrungen habe ich mit den Teilen vom Ungarn auch.

Die gelieferten Bleche waren in Ordnung. Die Einstiegsbleche scheinen echt von guter Qualität zu sein. Der Luftfilterkasten vom L60 sieht wie vom Hobbyschweißer aus, ist aus extrem dicken Blech und dadurch sau schwer.

Bei den Fensterführungsgummis habe ich drei pro Fahrzeug bestellt und verlängere mit dem dritten im nicht sichtbaren Bereich in der Tür. Diese habe ich leicht mit Fix ist All(OBI->gummiartiger Kleber) eingeklebt.

Die Abstreifer habe ich in der richtigen Länge bekommen.

Bei eBay habe ich schon mehrfach diese Tauchpumpe gekauft: Pumpe . Diese taugt mal garnichts und hält immer nur ca. ein Jahr. Nun habe ich die letzte mal zerlegt und gesehen, dass die Motoren an der Kabeleinführung nicht abgedichtet sind. Also Finger weg von den Dingern.

Zur Zeit helfe ich mir mit einer Scheibenwaschwasserpumpe vom BMW E39 nach dem Baujahr 2003, da ab dann erst Flachstecker dran sind. Sie kostet nur 10€ bei eBay. Die alte Pumpe im Auto hat 23 Jahre gehalten, also sollte diese Langlebiger sein. ;-)

ich glaube so lange Du nicht in den Bremskreis eingreifst, wird es da keinen Ärger geben. Das Wendestrahlrohr etc. wird ja schon in einem separaten Kreis liegen.

Hallo,

bei meinem zivilen und Tilos Armee-W50 ist das DDR-Druckluftventil im Bremskreis am Kessel verbaut. Wir haben beide lediglich auf eine neuere Druckluftkupplung gewechselt.

Was passiert, wenn kein Druck aufbaut vor der Abfahrt: Bremsen bleiben fest

Was passiert, wenn wärend der Fahrt der Druck abfällt: Das Bremsen über das Pedal wird schwerer und bei mir wird das Bremspedal sogar mit runtergezogen und der LKW bremst sich alleine. Die Feststellbremse an den Hinterrädern zieht auf jeden Fall an.

Ich denke, das ist sicher, was sie sich damals ausgedacht haben.

Gruß

Ich habe mal gelernt, wenn die Welle bei perfekter Einstellung komplett von der Antenne ab geht, kannst du nur noch mehr durch Richtfunk erreichen. Bei zwei miteinander verbundenen Antennen verhält es sich wie Atze beschrieb. Es könnte so etwas wie eine Trichterabstrahlung entstehen, und je nach Abstand wirkt eine Antenne der anderen entgegen. Das kann man sogar aufwändig mit Lichtgeschwindigkeit und Kabellänge sowie dem Abstand berechnen. Um dies näher auszuführen müsste ich mich aber auch etwas intensiver mit Wellenausbreitung beschäftigen.

Die ist meine Meinung dazu. ;-)

Gruß

Hallo,

Nach langer Suche nach dem Abschleppadapter für meine Kupplung vorn an der Kranaufnahme habe ich letztes Jahr den Phillip hier auf der IFA-Tour 2019 kennen gelernt. Dieser hat mir beim Museumsfest in Finowfurt seinen Adapter gezeigt und mir eine Zeichnung mitgegebracht.

Vor Corona hat Marco bei uns hier im Dorf einen Schweißerkurs angefangen. Dabei hat er mir den Adapter nachgebaut und vorgestern gebracht. Das ist 16 mm dicker Stahl, der da gebogen und mit 4 Lagen geschweißt wurde. Schaut mal.

20200518_183910.jpg  20200518_184120.jpg

Sieht das nicht gut aus? :)

Inzwischen ist er schon rot gestrichen.

Ich muss noch einen passenden Platz für den Transport finden. :):)

Vor allem, ich kann jetzt bei einer Panne auch mal geschleppt werden.:):)

Hallo,

Danke für den Tip mit Obelink. Die Seite kannte ich noch garnicht. :-)

Ich habe mir gerade diesen Outwell Assado Gasgrill bestellt. Ein Gasgrill soll schon lange und der Kohlegrill weg, weil ich eh Gas zum Kochen bei habe. Nebenbei ist mir aufgefallen das der Brenner demontierbar und gut für irgendwelche technischen Arbeiten nutzbar ist. Zum Beispiel Schrumpfschlauch schrumpfen.

Da ich ja ein Werkstattwohnmobil habe, ist der praktische Nutzen geil. ;):)

Das Teil kostet jetzt mit Schlauchset und Versand 54€.

Ich werde ihn zum verstauen etwas umbauen. Wenn Zeit ist gibt es dazu dann Bilder.

Ein L60 von 1971. :-) :-)

Ich komme gerade garnicht aus dem Grinsen raus. Man waren die DDR-Ingenieure der Welt voraus. :-) :-):saint::saint::):)