Beiträge von Bert1977

    Hallo,


    fals du aus der Gegend rund um Neuruppin bist, kann ich dir meine Hilfe vor Ort anbieten.

    Mit dem Ding habe ich schon ein wenig Berührung bekommen und bin ja auch elektrisch gebildet.

    Eigentlich sind Lichtmaschine und Stromerzeugung komplett voneinander getrennt.

    Das eine ist Motor und das andere der Generator. Klar in einer Hülle, aber technisch überschneiden sie sich nicht.


    Woher bist du?


    Gruß

    Hallo,

    schöne Bilder ist hätte es mit Rohr und Mutter versucht.

    Ich bin echt gespannt wie du es wieder zusammen bekommst.

    Dein Projekt versuche ich bei mir zu verschieben, aber links läuft bei mir auch langsam das Öl raus.

    Jedes mal vor dem TÜV ist mal doll reinigen angesagt. Es ist besser seit dem ich etwas Graphitfett

    mit hinein gemacht habe.

    Gruß

    Also, ihr seid ja hier hoch gekocht.

    Ich denke so ernst sollte hier keiner die Sachen lesen.

    Ich habe auch nicht immer die perfekte Wortwahl und liege aus Unwissenheit daneben.

    Kommt bitte mal runter. Ich finde die Idee, das Leute mit nem Motorheber diesen z.B. gegen einen kleinen Obolus

    vermieten würden voll cool. Wer weiss wann ich mal was brauche.

    Solche Sachen brauchen viel Vertrauen, aber Leute so wie ich euch auf der Tour kennen gelernt habe, kommt garantiert alles ordentlich zurück. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, sollte es einem aber auch nicht übel genommen werden, wenn nichts raus geht.

    An Beachboy mal ne Frage. Was hast du dir da gebaut? Foto?


    So, und nun euch allen ein schönes Wochenende. :-)

    Hallo,


    Könnt ihr euch noch an meine Wasserprobleme auf dem Weg zur IFA-Tour erinnern. Da sah es bei mir auch so aus. Ich hatte zuviel Wasser drin und der kleine Schlauch Ablass war verstopft.

    Damals hatte ich schlicht und einfach vergessen das ich Wasser aufgefüllt hatte. Das lief bei mir über eine Stunde immer wieder und spritzte Teilweise sogar doll. Ich denke du solltest mal ein paar km fahren und schauen ob er warm wird, wenn er kocht dann kommt Qualm.

    Ich hatte meinen bei der ersten Fahrt als ich ihn kennen lernte gute 8 Liter raus gekocht, weil ich schlecht beraten wurde. Da lief Allerdings der Ventilator nicht und es waren über 30 Grad. An den Köpfen oder so war trotzdem nichts verzogen etc. . Ich bin von Neuruppin bis Paris und Zurück gekommen. Wenn er zu heiß wird und du den Motordeckel auf machst schlägt dir eine wahnsinnige Hitze entgegen. Solange dies nicht kommt neige ich zu Ruhe und wenig Panik. Mein Termostat öffnet nach langem Stehen das erste mal immer etwas später und pegelt sich dann mit den Fahrten im Frühling ein.

    Man kann dem Motor Einiges anbieten, wenn er warm ist und Öl hat. Ich ziehe alle 5 Jahre die Stehbolzen nach und hatte in den 17 Jahren die ich ihn kenne noch nie die Kopfdichtung durch.

    Meine Erfahrung ist den W50 nie länger als einen Monat stehen lassen. Immer wenn er länger stand hatte ich eher Probleme mit den Bremsen.


    Viel Glück

    Hallo,


    leider finde ich nicht mehr wo es steht. Irgend eines meiner gesammelten Werke hat die Fakten.

    Ich kann mich an Herstellung durch Wickeln auf ein Gestell erinnern.

    Die Wandstärke besteht aus 17 Schichten geklebtes Material von der Rolle.

    Dies sorgt dafür das eine normale Armee-Pistole da nicht durch schießen kann.

    Gewehrschüsse sollen je nach Winkel durch gehen.

    Ich habe den selben 230V-Erzeuger erfolgreich am laufen. Bei Tilo haben wir die 600W Variante dran. Diese ist zuverlässiger, wenn man einen Beamer betreiben will. Meine 300W haben nicht gereicht.

    Das war ganz gut um Nachts am See mal den Zockern Spaß zu bieten. Es gibt schon Wiederholungswünsche. :-)