Ich weis wo ein überholter Motor rumsteht.
Kann probelaufen. Ich könnt am WE mal fragen was da aufgerufen wird und was alles erneuert ist.
Der wurde für einen ZT fertig gemacht, aber nicht abgeholt weil, "achhabsmirandersüberlegt"
Ich weis wo ein überholter Motor rumsteht.
Kann probelaufen. Ich könnt am WE mal fragen was da aufgerufen wird und was alles erneuert ist.
Der wurde für einen ZT fertig gemacht, aber nicht abgeholt weil, "achhabsmirandersüberlegt"
Wir würden auch gerne mal mitkommen, können aber erst am vierten Mai Wochenende.
So, heute mal wieder ein paar Handgriffe erledigt.
Als erstes hab ich den Fehler am Getriebe gesucht. Der 1./5. Gang lässt sich nicht mehr einlegen. Und das ist schlecht, denn das Getriebe war vor 2 Jahren auf und gerade DAS repariert. Schaltrad und Synchronring wurde damals erneuert weil Schaltrad und Ring abgeschliffen waren.
Heute hab ich mal den Deckel abgebaut und nachgesehen.
Fehler gefunden, Synchronring gebrochen.
Weil noch bissel Zeit war, hab ich noch den Schalldämpfer geschweißt. Der war an den Halterungen durchgegammelt. Morgen noch mit hitzebeständigem Lack anmalen und dann kann er nächstes WE wieder eingebaut werden
Den Geber gibts im Netz oder bei einer Fa die Fahrtenschreiber einbaut. Der Fahrtenschreiber lässt sich dann individuell auf die richtige Reifengröße einstellen. Gar kein Problem und viel besser als mit Welle, wo man für die Angleichung ein Zwischengetriebe braucht.
Und die langen Achsen erst. Da würde ich glatt 2 Satz Kurze für geben...
Saubere Arbeit.
Warum meldest Du Das Fahrzeug nicht April/Mai und Okt./Nov an? Dann ist der Beitrag ja erträglich und Du wirst die Boote ja nicht für lau transportieren.
Und im Übrigen darfst Du mit nem 5 Tage Kennzeichen auch keine gewerblichen Fahrten machen.
Nein sind nicht gefedert.
Ursprünglich hatte ich die auf den originalen Schwinggestellen. Aber das ging mir auf den ... Das Gehoppel im Gelände war nicht wirklich schön. Deshalb hab ich beim Fahrersitz die Kiste drunter gebaut und beim Beifahrersitz mangels zweiter Kiste das Gestell festgeschweißt. Ich finds eigentlich nicht zu hart und man ist ja auf dem L60 kein Berufskraftfahrer.
Auch auf dem Plan, wenn auch mit minderer Priorität, steht eine Verschönerungskur des Fahrerhauses. Die AUDI TT Sitze sind zwar äußerst bequem und mit Sitzheizung, aber die Sitzfläche ist eher für größere Fahrer geeignet. Für uns ist die Sitzfläche etwas zu lang, deshalb wollen wir auf richtige LKW Sitze umbauen.
Das Fahrerhaus selbst ist schon vor Jahren neu gestrichen und gedämmt worden. Nun soll auch das hässlich braune Armaturenbrett neue Farbe bekommen. Außerdem müssen einige Schalter und Anzeigen nachgerüstet werden, sowie ein stabiler Halter für den Navi Computer entstehen.
Aber erst einmal hab ich die Reiseschnecke wieder schlafen geschickt. Hat ganz schön gefroren die Arme...
Nach 8 Jahren Nutzung und nur gelegentliche Schäden reparieren soll in diesem Winter der Reiseschnecke etwas mehr Überholung und Wartung zukommen. Viele kleine und große Dinge haben sich über die Jahre angesammelt, die in diesem Winter revidiert werden sollen. Eine Liste der Dinge erspare ich mir, damit ihr im Frühjahr nicht merkt was ich alles nicht geschafft habe. Einige grundlegende Dinge sind auch schon passiert. Z.Bsp. der Umbau auf einen modernen Druckminderer.
Gestern hab ich die Schnecke aus dem Winterschlaf erweckt und ausgiebig gekärchert, da auch der Rahmen und die Achsen einer dringenden Farbkur bedürfen. Den Koffer haben wir schon am letzten Wochenende abgesetzt.
Was auch ansteht, ist eine Gewichtsreduzierung. Die Winde muss weichen und die Stahlräder werden durch ALUs ersetzt. Damit muss die Schnecke schon mal rund 600kilo weniger den Berg hochschleppen.
Also ich hab den Bügel noch dran, aber die abklappbare Stufe abgeflext. Ein Fuß auf die Radnabe, ein Fuß in den Bügel und schon biste oben. Geht eigentlich ganz einfach.