Beiträge von Striegistaler

Danke einstweilen. Im Augenblick sammle ich nur Information. Richtig geplant ist noch nix. Wenn dann im nächsten Winter/Frühjahr und nur wenn sich ein/zwei Mitfahrer finden die passen. Wir sind nicht ganz so die Eigenbrödler. Und was die Sache nicht einfacher macht, meine Frau bekommt nur 2 Wochen am Stück frei, damit wird die Runde durch Marokko leider kleiner.

Ja André, das leuchtet ein.
    Ich habe die Anreisezeit nach ESP und die Maut unterschätzt. Wir fahren mit dem GW von Genua nach Chemnitz unter 10 Stunden, eigentlich klar dass man mit dem LKW fast das Doppelte braucht und auch einleuchtend, dass man nicht in 2 Tagen 3000 km fährt. Da ich so ne Fahrt mit der Reiseschnecke noch nicht gemacht hab, hab ich mich da zeitgedanklich ein wenig vertan. Aber 2 Tage aufm Deck liegen und warten das Afrika in Sicht kommt ist auch ganz schön hart. :D

Mir ist der eine Tag nach Tunis schon zu lang. *fx

Mal eine Frage am Rande, was hat das für einen Grund von Genua aus zu fahren? Ist die kürzere Anreise zur Fähre wirklich die bessere Wahl als die kürzere Fährzeit von Spanien aus? Auch der Fährpreis ist ja gut 3x so teuer.

Kann mich da mal jemand aufklären, der sich damit auskennt?

Bei uns ist eine 2kw Luftheizung von Truma verbaut. Flüsterleise und auch in der Nacht stört sie nicht. Ich hatte vergessen das Wasser abzulassen und Ende letzten Jahres die Heizung auf 5° eingestellt damit nichts einfriert. Ging mehr als zwei Monate.

Inzwischen hab ich aber das Wasser abgelassen.

Holzofen find ich cool, aber geht leider zu Lasten des Platzes.