Es ist wieder Winter.
Ein kleiner Umzug hat bissel Zeit gefressen, noch ist nicht alles fertig, aber Arbeitsfähigkeit ist schon mal hergestellt. Als dann habe ich heute die Manschetten der Vorspannzylinder der Bremse gewechselt. Die sahen gar nicht mehr gut aus. Leider ist es doch aber nicht 100% dicht geworden. ´Beim Betätigen der Feststellbremse bläst immer noch bissel was ab.
Der Bremsflüssigkeitsvorrat der Kupplung nahm aus ungeklärter Ursache gelegentlich ab. Ich habe im Vorfeld beide Kupplungszylinder erneuert, was keinen Erfolg brachte. Heute habe ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Fahrerhausdurchführung undicht geworden ist. Ärgerlich, nun gammelt das Bodenblech. Hier ist also nochmal Nacharbeit angesagt.
Dann habe ich noch den Drehzahlmesserantrieb repariert. Schon zum zweiten Mal ist der Zapfen des Antriebes abgebrochen. Der Winkeltrieb war fest. Weis jemand wie das eigentlich geschmiert wird? Es gibt keine direkte Ölzufuhr und alleine durch "Spritzöl" kann das doch nicht wirklich zuverlässig funktionieren.
Ansonsten ist eigentlich alles im Lot, ein paar kosmetische Arbeiten und die Saison kann wieder losgehen