Beiträge von Striegistaler

    Na das mit der Ablösbarkeit der Folie ist eine Frage des Produkts. Normalerweise geht das easy. Risse an den Enden und eindringendes Wasser gibt es nur wenn es nicht richtig gemacht ist. Ansonsten ist das komplett alltagstauglich.


    Aber - das Faherhaus des IFA ist so "rund", dass es schon eine Herausforderung ist das perfekt hinzubekommen. Da hätte ich echt Bauchschmerzen. 1000€ find ich ein Schnäppchen wenns ordentlich gemacht ist. Dafür würde ich es nicht machen wollen.


    Ich glaub Pepino hat sein W50 Fahrerhaus foliert, das sah richtig gut aus.

    Es ist wieder Winter.


    Ein kleiner Umzug hat bissel Zeit gefressen, noch ist nicht alles fertig, aber Arbeitsfähigkeit ist schon mal hergestellt. Als dann habe ich heute die Manschetten der Vorspannzylinder der Bremse gewechselt. Die sahen gar nicht mehr gut aus. Leider ist es doch aber nicht 100% dicht geworden. ´Beim Betätigen der Feststellbremse bläst immer noch bissel was ab.


    Der Bremsflüssigkeitsvorrat der Kupplung nahm aus ungeklärter Ursache gelegentlich ab. Ich habe im Vorfeld beide Kupplungszylinder erneuert, was keinen Erfolg brachte. Heute habe ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Fahrerhausdurchführung undicht geworden ist. Ärgerlich, nun gammelt das Bodenblech. Hier ist also nochmal Nacharbeit angesagt.


    Dann habe ich noch den Drehzahlmesserantrieb repariert. Schon zum zweiten Mal ist der Zapfen des Antriebes abgebrochen. Der Winkeltrieb war fest. Weis jemand wie das eigentlich geschmiert wird? Es gibt keine direkte Ölzufuhr und alleine durch "Spritzöl" kann das doch nicht wirklich zuverlässig funktionieren.


    Ansonsten ist eigentlich alles im Lot, ein paar kosmetische Arbeiten und die Saison kann wieder losgehen

    Oi Oi Oi so ein Gammel. Schade drum. Wenn man die Arbeit beim verschrotten abzieht kanns eigentlich nicht mehr viel kosten. Schon den Schrott dort wegzuholen wird sicher lustig. Was hat der Verkäufer denn für Vorstellungen?

    bei eingetragen Werkstattwagen und oder H-Kennzeichen brauchst du keine Maut auch ohne Anmeldung... man könnte sich aber mit der Anmeldung bei der tollen Collecte eine Verkehrs bzw. Mautkontrolle unterwegs (die dann aber ohne Beanstandung läuft)ersparen...



    Genau so ist das.


    Ich hatte früher die Anmeldung, weil wir ja die ganzen Jahre mit Hänger und Trial- bzw. Rallyeauto drauf gefahren sind. Aber angehalten wurden wir trotzdem häufig. Wenn auch nur zum gucken, was das ist, was wir transportieren.