Beiträge von Striegistaler

    Die neuen Dichtungen gibt es jetzt bis 2,2mm Dicke. Vermutlich werden sie sich arg setzen. Denn die originale Dichtung gab es bin maximal 1,4mm. So richtig Vertrauen hab ich dazu auch eher nicht. Es hat ein bissel was von W50 und da ist das mit den Dichtungen ja manchmal ein Problem gewesen. Insbesondere denke ich, dass es Probleme mit aufgeladenen Motoren geben könnte.


    Die Frage ist, gibt es Nienmanden, der sowas in Perfekt nachbauen kann?

    Wo ist das Problem? Hinter der Kabine eine Aufnahme mit einem Kugelkopf, ähnlich wie bei einer Abschlepppritsche. Und an Stelle der Räder des Wohnwagens eine Konsole sie an die Wohnwagenachse geschraubt wird. Und schon kann sich alles in alle Richtungen bewegen. Lässt man die originale Pritsche des LKW weg kommt nicht mal der Schwerpunkt zu hoch.

    Mach ich gern, wird aber erst nächste Woche.


    Den Riss kann ich Dir nicht mehr fotografieren weil die kaputten Köpfe in den Schrott gewandert sind, aber den Unterschied zwischen den Köpfen schon, das ist kein Problem.

    Also alukolben ? Die sind Turbofest, genau wie die Köpfe. Die original düsen sind für den Saugbetrieb ausreichend.gruss


    Das würde ich so nicht bestätigen.


    Die Köpfe sind nur Turbofest, wenn es schon die neue verstärkte Form ist. Ich hab alle Köpfe tauschen müssen. Alle nicht verstärkten Köpfe sind auf der Ansaugseite gerissen. Genau da, wo die neuen Köpfe verstärkt sind. Den Unterschied zwischen neu und alt sieht man sofort. Die neuen Köpfe haben auf der Ansaugseite drei gleich Lange Schrauben, bei den älteren ist die Schraube links kürzer. Und dort sind bei mir 5 von 6 Köpfen gerissen.Den Letzten hab ich dann einfach prophylaktisch mitgewechselt.

    Hanno das hast Du eventuell falsch verstanden. Es ging darum, dass wir das defekte Auslassventil verschlossen haben und somit 3 : 1 hatten. Damit wird die Belastung des verbleibenden Ventils recht hoch. Besser wäre gewesen 2:2 zu bauen. Aber auf manche Idee kommt man eben erst später.


    3:2 ist wegen der komprimierten Luft.

    Dazu noch ein Hinweis, der mir bei der Reparatur aufgefallen ist. Die Klinge verschloss die Öffnung des defekten Auslassventils. Es sind 3 Einlass- und 2 Auslassventile verbaut. Es wäre für die Belastung des verbleibenden Plättchens vermutlich besser ein Einlassventil zu verschließen und das gewonnene Plättchen als Auslass zu verwenden.