Sieht auch ein bissel aus wie Wasser drin, aber wo soll das herkommen?
Beiträge von Striegistaler
-
-
Aha, interessant zu wissen. Danke
-
Nabend,
wenn deine Sitze zu erst Luft bekommen sollen, dann mußt du ein anderes Überströmventil verwenden, da nach meiner Zeichnung und Beschreibung der zusätzliche Kreis später befüllt wird...entscheiden mußt du, was wichtiger ist, ob losfahren oder erst bequem sitzen und nochmal posten...dann kann ich mir nochmal nen Gedanken machen dazu...
viele Grüße
maffi
Ich bin da nicht ganz der Auskenner, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sekundärluftkreis Vorrang von dem Bremsluftkreis haben darf. Ich würde das mit mit nem zusätzlichen Kessel machen, der dicht ist. Somit steht die Luft für den Sitz auch zur Verfügung. Gegebenenfalls könnte man die Versorgung ja mit einem Rückschlag- und Magnetventil absperren wenn die Dichtheit des Systems nicht 100% gegeben ist.
So ist zumindest die Idee bei mir für die Restaurierung der Reiseschnecke so. Guckst Du hier >> Reiseschnecke
Der Gedanke dabei ist, die Sperren, die Reifenfüllanlage und zusätzliche Luftsteckdosen an extra Kesseln zu betreiben.
-
Ich find das mit dem Hinweis auch ganz gut. Das mit dem Gutachten werde ich sicher auch machen. Teil- oder Vollkasko brauch ich keine, aber den Wert eines Fahrzeuges bestimmt zu haben, welches nicht in der Schwacke Liste steht, kann kein Fehler sein.
Im Falle eines Unfalles wird die Versicherung immer versuchen den Schaden mit einem Trinkgeld abzuwehren, da ist es schon von Vorteil wenn man dem was entgegenzusetzen hat.
-
Nur dass man einiges was von ungarn kommt nicht wirklich verwenden kann
-
Das mit der Fahrbereitschaft ist leider nichts geworden. Das muss doch noch bis zum nächsten WE warten. Es waren doch noch 100 andere Dinge zu tun. Aber ich hab gute Hoffnung, dass in der nächsten Woche Probe gefahren werden kann.
Nach dem Ausbüchsen der Schaltung und dem Wechsel der Gelenke macht es am Schalthebel erst einmal einen guten Eindruck. Mal sehen wie es sich im Fahrbetrieb anfühlt.
-
Da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion losgetreten - schön!
Ursprünglich war ich auch der Meinung, dass jedes heutige Öl besser ist als alles was es früher gab. Aber die Meinung vertrete ich nun eigentlich nicht mehr. Bedingt durch die größeren Toleranzen macht ein höherer Öldruck durchaus Sinn, damit die Passung auf dem Ölfilm gleiten kann. Sachen die auf Grund der besseren, reiboptimierten Komponenten mit kleineren Passungen, heute weniger wichtig sind. Da spielt es wohl eher eine Rolle, dass der dünne Ölfilm überhaupt überall schmieren kann.
Da werde ich wohl die Ölsorte wechseln. Wobei die Beseitigung der aufgetretenen Undichtheiten trotzdem sinnvoll ist.
-
Die Solarladung stand eigentlich auch bei mir in diesem Jahr auf dem Plan, da sich die "Restaurierungsarbeiten" aber länger hingezogen haben als geplant, wir das wohl noch warten müssen.
Ich bin der Meinung, dass man - wenn man autarkt unterwegs sein will - alle Möglichkeiten der Ladung nutzen sollte. Also Ladung mit Lima, größere Limas kosten nicht wirklich viel Geld, und auch Solar. Trotz fest angebautem Noti an Bord, ist es doch sinnvoll die Batterien immer gut geladen zu haben und das ist mit Solar gut zu machen. Auch wenn man berücksichtigt, dass flach montierte Paneele nicht die optimale Leistung haben. -
Wir hatten letztens eine Diskussion, mal sehen was hier davon gehalten wird.
Mein L60 Motor hat meiner Meinung nach etwas zu wenig Öldruck. Im Kalten Zustand in der Mitte des grünen Feldes, im Warmen Zustand im linken Dritten des grünen Feldes und im Standgas bei warmen Motor in der Mitte zwischen Grün und Rot. Verwendetes Öl 10W40
Die einen sagen das ist gut so, Andere das ist zu wenig. Ich gehöre zu den Anderen.
Nun hatten wir letztens eine Diskussion, da ging es um Öle. Und da kam die Meinung auf, dass die neuen Öle zu dünn sind und deshalb die Motoren ölen und weniger Öldruck haben.
Klingt erstmal logisch, dem will ich mich aber nicht unbedingt anschließen.Was meint Ihr dazu?
-
Das mag sein Renato, dass es auch leiser gibt. Die die ich kenne sind mir zu laut. Meine Truma Luftheizung unterm Bett hör ich eigentlich garnicht. Außerdem koche ich ja auch mit Gas, so dass ich eh welches an Bord haben muss.
Andererseits stimmts natürlich, Diesel ist immer an Bord. Nur müsste man dann auch konsequent alles Andere auch mit Diesel betreiben. Den Herd zum Beispiel und den Kühlschrank. Dieselherd gibts ja, hatte ich mir auch Anfangs überlegt, aber eben sauteuer. Kühlschrank als Kompressor würde gehen, aber dem trau ich nicht wirklich, dass er sich auf Pisten nicht zerschüttelt. Da lass ich aber gerne anderweitig beraten.