Beiträge von s-450

Hallo ich hätte eine Frage an alle die, die einen L60 im Gebrauch haben, es geht um die Bereifung, viele die den L60 als Wohnmobil fahren nutzen Ihn zu 80 Prozent auf der Strasse und zu 20 Prozent im Gelände.

Wie ist die Erfahrung mit den unterschiedlichen zoll Größen, und den unterschiedlichen Profilen die es für den L60 gibt auf die Laufleistung gesehen, wie verhält sich es mit dem Verbrauch, und welche Bereifung ist für viel Kilometer die beste Wahl.

Da ich neue Reifen brauche, und ich mich im Forum durch gelesen habe, und immer noch nicht schlauer bin,brauche ich eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

Besten Dank nochmal das Bild von Ronny hat gut geholfen so habe ich einen Ansatz wie das Schild auszusehen hat. Ich werde mich melden sowie ich die Eintragung habe. Danke auch maffi für den Hinweis der Steuer Berechnung.

Liebe Grüße an Alle

Danke nochmals an alle für eine schnelle Antwort, ganz besonderen Dank an maffi das er die Gedanken des Prüfers begründen wollte. Es gibt ja auch das Beispiel das man auf die Traversen eine Ladefläche setzt und damit Transporte gewerblich oder Privat durchführt. Ich kenne auch nur eine Firma die die Eintragung als Wechselaufbau Wohnmobil genehmigt bekommen hat wo das Grundfahrzeug LKW bleibt Bimobil. Es kommt auch der Steuerliche Aspekt noch hinzu ich weiß jetzt nicht genau ob die Steuer für ein 7,49t Womo gleich ist wie beim LKW. Und ich habe selber noch die Erinnerung das es laut LAK Nummer in Dresden beim KBA ein Nachweis auf den Hersteller mit Ort für jede Prüfstelle ob Dekra oder Tüv einsichtig ist.

Nochmals recht herzlichen Dank an Alle

Liebe Grüße an alle IFA Infizierten ich suche für eine 21§ 1. Abnahme ein Typenschild für meinen LAK irgend ein Vorbesitzer hat beim Lackieren das Schild nicht wieder dran gemacht leider möchte der Tüver ein Originales Typenschild er gibt sich nicht mit Dokumenten aus der NVA Zeit zufrieden.

Danke schon mal im Vorraus :-w50-: :D

Hallo ich habe wieder ein neues Projekt und brauche mal wieder eure Hilfe, es soll ein LAK Koffer als Wohnraum werden.

Er soll auf einen MB Vario verbaut werden, meine Frage wäre wie die Traversenmaße sein müssten, ich könnte Neu bekommen mit folgenden Maßen, Gesamtlänge einer Traverse 2369mm von Container Lock zu Container Lock 2259 plus-minus 1,5mm.

Weiterhin soll die Traversen so befestigt werden wie beim W50 mit kurzem Radstand, mit Winkel am Rahmen verschraubt und Silentblock zwischen Winkel und Traverse.

Danke im Voraus für eure Meinung

Hallo Christian bei uns in der Firma laufen 156LKW mit den Systemen von Waceo ohne Probleme Fahrzeuge und Kamerasystem sind zwischen Bj2004 und Bj2014 und sie laufen alle ohne Probleme, mein Favorit auf der Firma ist Waeco Perfect View 750 mit Doppel Kamera leider für den Privatmann sehr teuer!

Aber in der aktuellen Allradler Ausgabe ist ein vergleichbares System wie das von Waeco für 350€! Diese System wäre für Dich auch gut da Du ja nicht weiß wo Du den Monitor befestigen sollst, hier ein Tipp von mir ich habe mein Waeco Monitor an der Rückwand und habe Vorne einen ganz normalen Rückspiegel da der Monitor eine Spiegelbild Funktion hat siehst Du das Bild im Rückspiegel auch richtig rum und vollkommen sicher!

Gruß Marco

Einfach mal beim Fahrzeug Aufbauhersteller anfragen,die haben meist Kunststoff-Kotflügel von der Überführung rum liegen! Und als Halter nur ein 30x0,5 Rohr am Rahmen befestigen und denn Kotflügel mit Schellen verschrauben!