Beiträge von s-450

Hallo Leute brauche hilfe ich ,habe in Bockhorn/Grabsteede 26345 einen Bauwagen fahrtüchtig mit Einkreis Bremsanlage!
    Durch die Einkreisbremse ist ein Transport nur über die Landstrasse möglich mit 25km da durch brauch der Anhänger aber kein Kennzeichen, sondern mann spricht hier von einem Folgekennzeichen sprich er kann ein Papzettel mit der Nummer des Zugfahrzeug angehängt bekommen!
    Jetzt mein Frage wer hätte die möglichkeit aus dem oben genannten Raum den Anhänger nach Wesel 46487 zubringen,es sind 258km bis hierher!
    Ich würde für den Transport 500€ bezahlen!

Mit freundlichen Grüßen Marco
    Telnr.0163/4875063

Hallo Allrad-Junkie der W50 und auch der L60 Sind so Ausgelegt das Sie Problemlos Pöl oder Sonnenblumen-Öl Fahren Können ich habe in meiner KFT Sammlung auch einen Artikel da wurde Auf das Thema eingegangen und das Die Einspritzpumpen auch dafür Ausgelegt wurden ich habe in meinem L60 Ohne Probleme immer Rapsöl gefahren!Im Sommer auch Pur 100% Das Macht ihm überhauptnigs, KFZ-Schlosser von uns der Fährt einen MAN 630 mit Vielstoff der Hat kleine Probleme auf Puren Rapsöl Zustarten!Man muß aber auch die Technik wie Einspritzpumpe und und die Düsen i.O. haben!

Also die Felgen kosten 165€das Stück und die Reifen sind von der Firma Ricken es handelt sich hierbei um das Profil Staße/Gelände der Preis liegt hier bei ca.210€!
    Das Belastbarkeitsgutachten vom Felgen Hersteller habe ich am Montag,per Fax habe ich die Hersteller Freigabe für L60/W50 von der Ifa geselschaft in Ludwigsfelde,nicht zu verweckseln mit der Firma Thiel(Hochfeld).Soballt ich die Reifen eingetragen habe und Sie drauf sind setze ich ein Foto rein!

Bis dann mit Sozialistichen Gruß an Alle IFAristen!

Hallo ich habe eine Frage an alle,hat von euch einer schon mal einen W50 auf 22,5Zoll Felgen gesehen ich war jetzt bei meinem Händler der hatte mir 22,5x8loch 11,75 angeboten,beim L60 weiß ich das er die Größe Fahren darf nur beim W50 ist es die Frage!Mein Tüv Prüfer sagte wenn ich eine Hersteller freigabe hätte wäre die eintragung kein Problem!

Ich Danke euch im Vorraus für Eure Antworten!

Hallo Leute Die Steuererhöhung gilt für Sonder-KFZ die laut Zulassung PKW sind,und nur um 5-10kg Aufgelastet wurden.Der ADAC hat auf seiner Seite auch was dazu geschrieben!Womo über 3,5 tonnen werden weiter per Gewicht besteuert!Laut neun EU- Gesetz sind Kfz die unter 3,5 Tonnen liegen nach Hubraum zu besteuern,das ist der Preis den wir für das Alte Europa zahlen!Die hätten die D-Mark lassen sollen und Deutschland hätte sich so gehalten wie die Schweiz,da unsere Steuer Gelder für alles und Jeden verschwendet werden Reicht es langsam!Die kleinen werden gemolken, und die Großen tuhen sich immer mehr auf die Tasche!

Frage wer kann mich aufklären was die Typenbezeichnung W50 LA/PVB bedeutet habe diese bezeichnung bei mir in den Papieren kann es aber nicht einordnen!
    für Eure hilfe im Vorraus schon mal besten Dank!