Meine Frage ist wie hoch darf der Verbrauch beim W50 auf 1000 Kilometer sein,ohne das mann sich irgendwelche Sorgen machen muß!
Besten dank im Vorraus für alle Antworten!
Beiträge von s-450
-
-
Hallo Renato hast Du eine Ahnung wie Groß das Gelände ist ,so das wir alle zusammen stehen können zum Labern?
-
Hallo Frank und Murphy hir habe ich zwei Links für umbauten am LKW,ich fahre morgen mit meinem Bulli Tanken dann werde ich Fotos vom Tankwagen machen der fährt jetzt auf Zwei Tanksystem!www.monopöl.de/www.rapstruck.com
-
Hallo Frank und Murphy mein Bruder ist gestern richtung Rostock hoch,zum Urlaub machen er wird in Wolgast noch mal Rapsöl voll Tanken und dann gehts ab nach Polen an die Ostsee die Preise bei Rapsöltanken liegen im moment bei uns in Recklinghausen bei 62cent,wenn mann sich zu Hause einen 1000Liter tank hin stellt kostet der Liter58cent den tank kann mann für einmalig 40€ kaufen!
-
Hallo Frank bin Gestern aus dem Urlaub zurück,zu deiner frage ich fahre meinen L60 Zeit Vier monaten mit Rapsöl die Höschte mischung die mann machen kann ist 10%Diesel 90%Rapsöl,ich habe auch schon eine Tankfüllung nur mit Rapsöl gefahren!Da der Motor vom W50 und L60 fast baugleich mit einem Vielstoff-Motor ist!Es gab auch bei IFA Tests mit Anderen Brenstoffen Aber die unterlagen sind nicht mehr zu bekommen! Du solltest beim ersten mal tanken einen neuen Kraftstofffilter mit dabei haben, es kann sein das viele Rückstände gelöst werden im Kraftstoffsystem durch das Rapsöl!Rapsöl greift nicht die Dichtungen an im gegensatz zu Bio-Diesel!
-
Hallo Dieter die erste Frage die sich stellt welchen Aufbau, LAK oder Werkstattkoffer!Ich selbst habe den Werkstattkoffer dabei ist zu beachten das er anden unteren Kanten gerne Rostet, da die Ablauflöcher für das Wasser mit Unterbodenschutz zugekleistert sind!Das Fahrerhaus sollte relativ Rostfrei sein,wichtig ist auch das Du nicht einen auftreibst wo sich schon jeder als Bastler versucht hat!Zu den Ersatzteil Preisen kann ich nur sagen das sie relativ günstig sind!Wenn Du in Ludwigsfelde bestellst, beim Herrn Hochfeld las Dir die Rechnung Faxen,Überweise das Geld ,ein Tag später hast Du die Sachen!So mach ich es immer!Ich habe vor einer Woche meinen Anlasser überholt und brauchte das Ritzel,Magnetschalter,Simmerring,Buchse neu alles zusammen Ca.85€!(Neuer Anlasser ca.400-500Euro!Für einen Schwungmassenstarterkranz habe ich 65Euro bezahlt!Originale Werkzeugtasche mit Radmutterschlüssel,Handlampe,viel Werkzeug ca.50EURO!Zum vergleich ein Radmutterschlüssel von Hazet 85 Euro im Fachhandel! Viel Glück bei deiner Suche!
-
Hallo Frank bei einer Auflastung über 7,49T,kommt jedes halbe Jahr die Bremsensonderuntersuchung. Soweit mir bekannt ist liegt die Preislich ca.163€,ich würde dir den Vorrschlag machen dein W50 weiter abzulasten, ich habe meinen L60 bis auf 6700Kg runter bekommen,dann sollte das beim W50 eigentlich kein Problem sein! Mit besten Grüßen Marco Viel Glück
-
Hallo Frank das kommt auf deinen Prüfer an,bei uns der Tüv Rheinland schaut genau drauf wenn die Anlage nicht Abgenommen ist erteilt er keine Plackete,bei Dekra die machen gleich bei der HU die Dichtprüfung mit muß allerdings Zusätzlich bezahlt werden.Viele Glück!
-
Ich hätte da eine Frage weiß von Euch einer wie sich das verhält mit dem Sonntags-Fahrverbot bei Womo über 7,49T?Und gibt es diese Regelung überhaupt bei Womo?Gibt es sonst noch Gesetzlichevorschriften die für Wohnmobile gelten!
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten!