Hallo,
die Rahmennummer ist auf der Beifahrerseite seitlich von Außen in den Rahmen eingeschlagen wie beim W50, also zwischen Vorderrad und Luftfilter.
Hallo,
die Rahmennummer ist auf der Beifahrerseite seitlich von Außen in den Rahmen eingeschlagen wie beim W50, also zwischen Vorderrad und Luftfilter.
Hallo,
ich habe auch ein Achsenpaar wo 4,74 eingeschlagen ist, beim Aufbocken und Ausdrehen kam 1 Radumdrehung istgleich 3 Umdrehungen am Differenzial x 2 = 6 heraus also eine 6,04 Achse.
Ich weis auch nicht was die damals gemacht haben, mal stimt es, mal nicht, am besten 1 mal das Rad drehen und die Umdrehungen am Diff Zählen und das ganze mal 2 ( 2 Räder) dann hast Du deine Achsübersetzung.
Artikelnummer: 9900989750
Bestell-Nr: 0920313 (O-RING)
2x am Kompressorkonsol W50
Kategorie: Normteile
0,51 €
2 Stück ,einer Unter dem Kompressor ,einer unter der Kompressorplatte richtung Motor Steuergehäuse.
Hier noch eine Holschraube.
ifa-teile.de
Artikelnummer: 9900168196
Bestell-Nr.: 0918921 (BANJO BOLT)
DIN 7643-5-A3X
Gesamtlänge: 22 mm
SW12
Hallo,
aus dem Kopf weiß ich das auch nich, schau am besten in den Ersatzteilkatalog, da stehen die Größen drin.
Normalerweise ist der Durchmesser ein paar Zehntel kleiner M8 so 7,7 mm.
Grüße
Torsten
Hallo,
Der LA/A/C hatte innen im Rahmen ca. vom Getriebe bis über die Hinterachse eine Rahmenverstärkung, ab ca. Bj 1986 hatte er die Rahmenverstärkung außen am Rahmen ( LA/A/C-1) den gab es auch mit Langen Radstand bei dem war das Ersatzrad zwichen Fahrerhaus und Koffer.
Deine Rahmenverlängerung ist bestimt möglich in einer Fachwerkstatt vorher mit dem abnehmenden Prüfer alles besprechen.
Grüße
Torsten
Ich denke das ist eine Manometerleitung für das Bremsmanometer in der Amaturentafel,
Kein Staubschutsmanschette über das Gestänge vom BV3 das ist nicht gut, und wenn ein Behälter Bremsflüssikeit verliert ist der Hauptbremszylinder hin oder die Radbremszylinder vom Kreis undicht.
Die Kipper sind ziemliche Baustellen der braucht mal eine Grundüberholung.
Hallo,
der Öffnungsdruck beim W50 Druckregler ist 6,4 Bar.
Nur mal so zur Information, zu DDR Zeiten durften Nur Fachwerkstätten / Bremsendienste z.b. den BV3 und auch den Federspeicher Regenerieren für den BV3 benötigst Du einen Prüfstand !!dieser muß nach Reparatur Eingestellt und Überprüft werden.
Deshalb wirst Du nur wenige Antworten bekommen , weil die meisten die Finger davon lassen und Regenerierte Tausch Baugruppen einbauen.
Hier geht es auch um Haftung bei einem Unfall.
Einfach mal den Umschalter anschauen und die Kontakte, vielecht sind diese verbrand, dann benötigst Du einen Neuen Umschalter.
Bei der 12 Version muß ein Klack geräusch (Umschalter) kommen bei Startvorgang, wenn nicht ist dieser hin.
Hallo,
bei der 12 V version sitzt der Umschalter hinter dem Beifahrersitz under einer Plastikhaube, dort gehen auch zuerst die Kabel von den batterien drauf, ist eigentlich ganz einfach zu erkennen, diese Umschalter ist Erich letzte Rache !!
Dort ist auch ein Sicherungsstreifen verbaut !!
Grüße
Torsten
Hallo,
Beim betätigen der Fußbremse entlüftest Du den BV3 !! der hat einen Großen Kolben wo auf jeder Seite Druckluft Anliegt ( Ruhestellung) beim Treten der Bremse wird eine Seite entlüftet.
Die Handbremse wirkt durch die Steuerleitung ( Federspeicher / BV3) auf den BV3 mit ein und Bremst Hydraulisch die Achsen.
Die Materie ist nicht ganz so einfach, am besten mal in eine Bremsenwerkstatt fahren, wo Mann sich mit dem W50 noch auskennt oder die entsprechende Lehrtafelseite mitnehmen.
Grüße
Torsten