Beiträge von Falli-69

    das sagt mir was, war ich auch schon dort.


    Ersatzteile gleich welcher Art verkauft er nicht nur Überholte Baugruppen.


    Der Mann ist leider schon zu Alt, und soll gerüchteweise z.b. die 3 Kreisschutzventile vom L60 falsch zusammenbauen.


    Ich an deiner stelle würde den Neuen kompletten kaufen und den Kolben verwenden und das gehäuse auf Reserve.

    Hallo,


    in dem Bolzen ist kein Gewinde der Bolzen ist mit dem Teller Verbördelt, normalerweise einmal Neu, gibt es in LU aber nicht mehr.


    Für die Reperatur möchte ich keine Empfehlung geben, da es eine Bremse ist.


    Fett für Pneumatikventile nehme ich:


    Wabco Fett 8305030654


    Hier wenn Du noch einen Neuen Vorspannzylinder Kaufen möchtest:


    ebay kleinanzeigen


    Anzeigennr.: 934627013

    Hallo,


    auf jedenfall fest !! sonst kann das bis zum ausfall von dem Bremsenkreis führen !!


    Ist orginal Neu auch mit Siegellack versehen.


    Wie schaut die Lauffläche vom Zylinder ( Dm- Gehäuse) aus wo die Nutring sich hin und her bewegt aus?? da solten keine Riefen oder Beschädigungen sei sonst hält dein neuer Nutring nicht.


    Grüße

    Torsten

    wohin soll den die Tür führen ??

    wolltest Du nicht dazwischen das Moped machen anstelle des Ersatzradhalters ??


    Dann hast Du am Heck und Stirnseitig eine Tür ?? Da ist dann nicht mehr viel mit Raumgestaltung im LAK.


    Ich behalte meinen LAK und auch das Fahrzeug nahezu im Orginal .


    Grüße Torsten

    Hallo,


    Der Herr Schöll aus Eisenach stellt die W50 Pumpe mit ca 130-135 Ps / Fördermenge ein, mehr geht nicht.


    Wenn Die Pumpe eingebaut ist kann mann am Rauchbild (Grau oder Schwarz) den Einspritzbeginn vor OT einstellen an der Lammellenkuplung das reicht nach Aussage vom Schöll völlig aus.


    Meiner hatte dann im Volllastbereich ganz leicht Schwarz geraucht, ist sehr gut angesprungen und hatte gute Leistung.


    Nicht vergessen die Einspritzdüsen zu Überprüfen und oder zu Erneuern !!


    Beim Ausbau habe ich den Motor auf die Markierung / Schwungscheibe vor OT gedreht und auf die Lammellenkupplung und Spritzversteller eine Markierung / Schleifermarkierung gemacht.


    Sonst kann mann die Pumpe um 180 Grad falsch einbauen.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    na da bin ich mal gespannt was ein Nachbaufenster dann komplett kostet und ob das jemand / Firma überhaupt macht und ob das dan jehmand bezahlen möchte.


    das Problem bei den orginalen ist das Schwitzwasser bei der Einfachverglasung und nach min. 30 jahren sind die Rahmen auch gut verrostet, bei mir war auch die Abdichtung zum GFK an einigen Fenstern nicht meh in Ordnung.


    Habe mir Seitz S4 Fenster gekauft mit Verdunglungs und Insektenrollo das ganze mal 6 Stück mal 400 Euro pro Stück, 2 Stück sogar auch England weil 2019 die Größe nicht lieferbar war.


    Wer jetzt sagt viel zu Teuer , der solte sich mal Fenster von z.b. KTC Fenster anschauen da sind Seitz Fenster Hartz 4.


    Was ich auch nicht verstehen kann das über den LAK 2 teilweise negativ berichtet wird, aber einer möchte für eine Sandwichkiste heute min. 20 Tausend ausgeben und ein LAK 2 hatte zu DDR zeiten einen Herstellungspreis von 100000 Ostmark.

    Da sollte jeder froh sein das er einen abbekommen hat.




    Grüße

    Torsten