Beiträge von Falli-69

    Hallo,



    "Erfahrung mit der Qualität" Da musst Du ihn auseinandernehmen um dies zu beurteilen, aber wer macht das??



    Es gibt doch hier noch genügend Federspeicher aus DDR Produktion zu kaufen, wenn Du möchtest kann ich dir auch einen verkaufen (Neu mit gewechselter Manschette auf der Pneumatikseite).



    Wenn deiner fest ist , ist der meistens auch Schrott der Aluzylinder für die Manschette muss in Ordnung sein.



    Habe beim Ungarn einen L60 Kompressor gekauft ( Neu) nach dem aufmachen hatte der Kolben einige Beschädigungen auf der Kolbenoberseite, oder Bremsbacken L60 wo die Nieten auch gut verrostet waren.

    Er hat natürlich von den Teilen gute Bilder, diese sind aber nicht die Du bekommst !!



    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    Der Allrad wird am kleinen Schalthebel reschte Seite Fahrersitz nach vorn ( in Fahrtrichtung) eingeschaltet, das merkt mann auch beim Lenken, da schiebt er über die Vorderachse !!


    Auschalten ist nach hinten richtung Kipperwanne, geht aber immer etwas schlecht raus da sich der Antriebsstrang beim Allrad verspannt, da hilft nur vor und zürückfahren und gleichzeitig versuchen den Allradhebel nach hiten zu bekommen.


    Und im Allradmodus bin ich noch nie mit dem 4 oder 5 Gang gefahren.


    Besorge dir eine Bertriebs und Reperaturanleitung für deinen Kipper, da steht zum Betrieb alles drin.


    Nund noch ein Tipp die Ausgleichssperre vor nur im absoluten Notfall mit schalten, da dreht mann gerne mal die Steckverzahnung der Antriebswellen ab !!


    Im normalfall reicht der Allrad und die hintere Achssperre vollkomend aus, wenn nicht mußt Du ihn Freigraben !!


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    in der Rückenlehne ist links und rechts ein Bolzen in der Mitte dieser ist mit einem Sicherungsring gesichert.

    Der Ring sitzt richtung Rückenpolster, da muß mann genau hinschaun, Bolzen raus Rückenlehne ist ab.


    Und die Sitzbezüge sind eigentlich nur ein schonbezug für den alten, soetwas gab es schon zu DDR Zeiten.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,



    Shop Hochwertige Ersatzteile für Getriebe ?? außer ifa-teile.de gibt es nichts.

    Wenn Sie die Teile überhaupt noch haben, auch beim W50 wird die originale Ersatzteilversorgung nach 30 Jahren sehr dünn.



    Kaufe dir ein Neuwertiges Getriebe vom W50 L also ohne Allrad, das Innenleben (Wellen und Räder)

    sollen gleich sein.



    Nehme als erstes mal den oberen Deckel vom Schaltgetriebe ab, vielleicht kannst Du etwas erkennen, und wenn dein Kipper schon einiges weg hat kann auch die Schaltbox verschlissen sein.



    Die meisten W50 Kipper sind nach 30 Jahren sehr Überholungsbedürftig und verschlissen, ich hatte selbst einen von 1989 und da war über den Fahrgestellbock , alle Umlenkungen / Gestänge alles verschlissen.



    Grüße

    Torsten

    hallo,


    das wird immer schlimmer mit dem Halbwissen und den Märchenstunde nach 30 Jahren !!


    Ein W50 LA/A/C wiegt mit LAK 2 Koffer ac 6,5 Tonnen leer, da gibt es überhaupt keine Probleme mit dem 2 Gang anzufahren.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    einfach mal Googel bemühen, hier sind im allgemeinen keine Staplerfahrer.


    VEB DDR Gabelstapler Anleitung Bedienanweisung Takraf VTA Stapler DFG 3202 4002



    eBay-Artikelnummer:
    152027260065

    Hallo,


    das Fahrzeug ist 38 Jahre, wenn mann das richtig machen möchte muß das Getriebekomplett neu Abgedichtet werden.

    Also Getriebe raus Demontieren und Neu Abdichten, aber wer betreibt bei der Feuerwehr diesen Aufwand.


    Wichtig ist regelmäßig die Ölstande zu kontrollieren, und im Schaltgetriebe 1 Liter mehr drauf!!


    Schon mal Ölwechsel in all den Jahren gemacht ??


    Grüße

    Torsten