dafür kannst Du links schneller fahren !!
rechts abbiegen wird demnächst verboten !!
dafür kannst Du links schneller fahren !!
rechts abbiegen wird demnächst verboten !!
ich würde mal sagen die Wischergestänge wechsel, es muß auch mal was kaputt gehen nach 30 Jahren.
Die Wischergestänge gibt es doch, und kosten auch nicht die Welt.
kosten in Ludwigsfelde 19 Euro pro Stück, Achtung es git Linke und Rechte !!
wenn gewünscht habe ich auch noch welche zu verkaufen aus DDR Bestand
Hallo,
das war ein Madix Wagenheber ( MADIX Dresden) gab es in 5,8,10,16 Tonnen bereich.
Grüße
Torsten
Hallo,
es gibt ein Reparaturhandbuch für den W50, da sind alle Arbeiten beschrieben.
Manchmal hilft es auch den eigenen Kopf anzustrengen, das
erworbene wissen und Fähigkeiten helfen dann einem ungemein weiter, und aus Fehlern lernt mann.
Manche fragen Sich nur durch die Materie obwohl es so gute Bücher über die Fahrzeuge gibt, ist halt einfacher.
Grüße
Torsten
Hallo,
nur mit Bildern vom Reserveradhalter wird das nichts, und selbst Schweißen, da bekomme ich Bauchschmerzen.
Renato frage doch ganz einfach ob der Stahlbauer von dir den Reserveradhalter nachbauen kann ( Orginal) und zu welchen Preis.
Ein Bekanter von mir hat ihn nachbauen lassen ( nach Orginal) und hatte einen Freundschaftspreis / Selbstkostenpreis bezahlt, war im mittleren 3 Stelligen bereich.
Vieleicht kann er eine Kleiserie auflegen, nach verbindlicher Bestellung.
So ein Teil ist ein Hebegerät !! und Schweissen sollte das jemand der die Berechtigung dazu hat.
Grüße
Torsten
Hallo,
in das Plastik Gehäuse sind Kabelschuhe hineingeschoben.
Neue Stecker gibt es noch wenn mann sucht, z.b. hier:
Hallo,
beim W50 LA/A/C kurzer Radstand, war hinter dem Koffer die Ersatzradhalterung, warum nicht Orginal so lassen??
Wenn keine orginale Reserveradhalterung vorhanden, kanst Du Sie ja nachbauen lassen.
Renato hat die Orginale dran, und hat auch einen guten Metallbauschlosser an der Hand.
Grüße
Torsten
das sind 19 Motoren, dann ist Feierabend !!
Bei den DDR Kolben muß mann genau aufpassen, da gab es 2 Paarungen von den Maßen und Preislich sind Sie nicht billiger.
Kolben ohne Stahlring im ersten Kolbenring würde ich nicht kaufen.
Grüße
Torsten
Hallo,
es gab beim W50 3 Reperaturstufen mit Übermaßkolben.
Hohnen der Laufbuchsen / Preis muß beim Motorenbauer erfagt werden ist sicherlich recht unterschiedlich.
Was soll bei Mahle gehärtet sei ?? Kolben ist aus Alu und Laufbuchse aus Spezial Stahl, da sind nur die Kolbenringe hart.
Kann nur den Tipp geben so schnell wie möglich zuschlagen, ich glaube nich das Mahle für den Motor nochmal Kolbensätze herstellt.
Beim L60 wird Mahle nie wieder welche herstellen, und beim W50 haben die Billighersteller die Preise so gedrückt das Mahle keine mehr herstellen wird.
Wer es nicht glaubt kann ja Mahle in Polen anschreiben.
Motorlaufleistung war so um die 130000 Km.
Grüße
Torsten
Mahle Sätze sind hier zu finden:
https://www.ebay.de/itm/Repara…45ccde:g:ku4AAOSwakxc83~j
Die Motorblöcke müssen auch vermessen werden ( Laufbuchsensitz) da gibt es im Rep.-Buch Aussondergrenzen.
Die Sitze im Block muß auch Plan sein, sonst halten die Kopfdichtungen nicht, es gibt noch weitere Maße die eingehalten werden müssen, stehen alle im Rep.-Buch vonh 1985-86.
Grüße
Torsten