Hallo,
Ungarische nachbauten meistens schlechte Qualität/Passform
z.b. Handbremsventil W50 optisch gleich mechanisch schlecht
z.b Blechteile schlechte Paßgenauikeit
z.b L60 Nachschaltgruppe hält nicht
Grüße
Torsten
Hallo,
Ungarische nachbauten meistens schlechte Qualität/Passform
z.b. Handbremsventil W50 optisch gleich mechanisch schlecht
z.b Blechteile schlechte Paßgenauikeit
z.b L60 Nachschaltgruppe hält nicht
Grüße
Torsten
Hallo,
einfach zu einem Bremsendienst fahren, und der Erzählt dir was möglich ist, in der Regel auch Abnahmepflichtig.
Die Schnellkupplung ist verboten, bei einem Bremsenversagen/Unfall bezahlst Du aus eigner Tasche alle folgen, da hast Du auch keinen Versicherungsschutz !!
Grüße
Torsten
Hallo,
dann kanst Du auch nach der Hinderachse schau, die werden dann auch kommen.
Wenn die Zylinderfläche innen im radbremszylinder io ist, also ohne Rost oder Rostnaben reicht auch ein neuer Manschettensatz im richtigen Durchmesser. Die gibt es unteranderem in Ludwigsfelde, sch die die neuen Radbremszylinder von innen an der Durchmesser muß aussehen wie ein gehonter Zylinder!! die Ungarischen Nachbauten sollen nicht so Toll sein.
Grüße
Torsten
hallo,
das kann jeder Werkzeugbau, die Buchsen müssen ausgespindelt (Bohrwerk /3-Achs Fräsmaschine) werden Maße stehen im Reperaturbuch, es ist eine Übergangspassung und die Schmiernuten/Drall (Öl) müssen dann noch vorhanden sein.
Ich denke da komt mann mit einer Maschinenstunde aus ca 120- bis ... Euro.
Im Rep.-Buch steht mann soll Sie mit einer verstellbaren Reibahle reiben, das wird dann aber nie eine runde Bohrung, als Mist.
Grüße
Torsten
Hallo,
es gibt für Vorder und Hinterachse verschiedene Innendurchmesser der Radbremszylinder !!!!
Vorn Stufenbremszylinder 45/60 mm und 50/60 mm und Hinterachse 50 und 56 mm Innendurchmesser!!!
Wenn Innendurchmesser nicht bekannt andere Seite messen!!
Es gibt ein Blockmaß laut Rep.--Buch für den Neueinbau bei neuen Bremsbacken von ... mm.
Bei einem Ersatz würde ich den Radbremszylinder soweit herausschrauben das die Bremstrommel darauf passt, da Du ja auf den selben Wert wie vom anderen Rad kommen musst, ab da sind die Radbremszylinder selbst Nachstellend !!
Oder den Radbremszylinder vom anderen Rad messen, also die Länge zwischen beiden Anlageflächen Bremsbacken.
Bremsflüssigkeit bekommt Mann mit Bremseinreiniger und erwärmen mit einer Lötlampe recht gut raus , Vorgang 2-3 mal wiederholen, ansonsten neue Beläge an beiden Rädern !!
Grüße
Torsten
Hallo,
die Gummidichtungen an den Laufbuchsen richtung Block, bau am besten die Blöcke komplett runter und dann von der Gegenseite herausschlagen.
Es ist alles im Reparaturhandbuch von 1984 beschrieben, der Wiederzusammenbau und die Maße die kontrolliert und eingestellt werden müssen !! unbedingt besorgen und durchlesen !!
Das ist eine selbstgebaute auszievorrichtung zum ziehen der Laufbuchsen.
Meßbrücke zum messen vom Kolbenüberstehmaß WICHTIG!! Im Reperaturhandbuch 1984 ist alles genau beschrieben, bitte einmal lesen!! Es sind einige Maße einzuhalten, nicht für umsonst kostet heute ein regenerierter W50 Motor 3000 Euro aufwärts.
Grüße
Torsten
auf Kolbenringträger achten (Mit Stahlringaufnahme für den ersten Kolbenring) vor kurzem hat ein Händler von Polen bei ebay einen Mahle Kolbensatz angeboten, das ist das beste was Du bekommen kanst.
eBay-Artikelnummer:
123789754783
das andere ist China und sonst was, würde ich persönlich nicht einbauen, schade um die Arbeit.
Hallo,
jetzt kanst Du auch noch die Blöcke runterbauen, somit ist der tausch der Laufbuchsen ( auf Holz auflegen und mit einer auflage andersherum rausschlagen) normalerweise muß dann der Lufbuchsensitz (Planfläche nachgearbeitet werden laut Rep.-Buch) auch besser und Du bekomst den ganzen Rostschlamm raus und kannst unter den Blöcken die Papierdichtungen wechseln, beim wiederaufbau die selbe anzahl und stärke der papierdichtungen verwenden und dann auch das Kolbenüberstehmaß laut Rep.-Buch kontrollieren mit einer Meßbrücke.
Grüße
Torsten
Hallo,
ich habe noch einen W50 Motor der zu DDR Zeiten regenerierten wurde. Den Motor habe ich selbst aus eine Reserve einer Agrargenossenschaft gekauft, nach der Standzeit müssen natürlich alle Dichtungen erneuert werden, aber die Mechanik ist io. Als wer Interesse hat bitte melden, Preis wäre der halbe Preis von einem heut zu Tage Regenerierten Motor.
Verkaufe nur weil ich keinen W50 mehr habe.
Grüße
Torsten