Beiträge von Falli-69

    Hallo,



    wie hoch ist den die Laufleistung vom Motor bis jetzt??

    Die Durchschnittslaufleistung von einem Reg. DDR Motor 100000 Km dann waren Sie wieder hin.

    Im Reparaturhandbuch stehen alle Maße für die Baugruppen vom Motor und die Maße ab wann Sie ausgesondert werden sollten.

    Ich würde z.b.bei einer höheren Laufleistung nicht nur die Lagerschalen wechseln ohne die Kurbelwelle zu vermessen.

    Ich persönlich würde alle Kolben und Laufbuchsen ziehen und erneuern, gerade die Dichtringe an den Laufbuchsen machen gerne mal Probleme.



    Und einen min 30 Jahre alten GR Motor, ob mann da lange Freude hat.



    Ich selbst habe auch schon einen Motor regeneriert, der hatte gerade mal 4000 Km runter und immer Hitzeprobleme und ständig waren die Kopfdichtungen durch, da hatte auch schon eine Pleulbuchse gefressen !!



    Dann habe ich alle Kolben,Laufbuchsen und die Blöcke gewechselt (alles Neuteile/DDR) und richtig vermessen/Einstellmaße (Kolbenüberstehmaß/Überstehmaß Laufbuchse) und sie da er lief wie ein Bienchen.



    Die Motoren sind alle schon zu lange zu (30 Jahre min) Rostschlamm in den Blöcken, ausgehärtete Dichtungen u.s.w..


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    von den Pneumatikventilen per Leitung bis hinterseite Rad und dann weiter siehe Zeichnung.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    Die Reifendruckregelanlage wird Elektropneumatisch durch die Kippschalter ( 2 Stück / 4Ventile Vorder/Hinterachse ) im Fahrerhaus geschaltet befüllen/ablassen auch im Fahrbetrieb möglich.

    Die Watanlage ist eigentlich aus meiner Sicht eine zusammengefaste entlüftung der einzelnen Baugruppen, da diese nicht wie beim W50 mit Luft beaufschlagt werden.

    Im Anhang ein paar Bilder von den Baugruppen.


    Grüße

    Torsten

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    Hallo,


    hier ein paar Rabold Preise von 2013 !!


    Grundrahmenverkleidung 262 Netto

    Kotflügel vorn (Lampenkasten) 199 Netto


    Gesamt einmal untenrum damals 1600 Netto


    Auftragsbezogene herstellung!!


    Einbau im Klebeverfahren.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    ja die Reifendruckregelanlage ist in Betrieb muß nur hier und da was machen, das Fahrzeug hat lange gestanden.

    Ich werde auch einen Luftrockner mit 2 Kreisschutzventil einbauen und das originale 2 Kreisschutzventil raus, dadurch bringt man keinen Dreck (Ölkohle) in das System.

    Ein bekannter hat das seid mehreren Jahre und das funktioniert sehr gut.


    Wenn das mit dem Dauerdruck / Watanlage wirklich so ist, dann ist das sehr eigenwillig.


    Beim W50 konnte es mann zuschalten


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    wie gesagt er hat 2 Pneumatikventile am Ersatzradhalter, das fahrzeug hat auch eine Reifendruckregelanlage.


    Wie wird dan die ganzen Agregate ( Kupplungsversterker,Achsen,Seilwinde u.s.w.)mit Luftbeaufschlagt wird ja nicht ständig Luft drauf sein?


    Für was ist dann eine Watanlage da die ich nicht mit Luft beaufschlagen kann??


    Grüße


    Torsten