Beiträge von Falli-69

    Hallo,


    bei mir war vor 2.Monaten ein junger IFA Fahrer der 2018 einen guten W50 LA/A/C (LAK2) gesucht und dann gekauft hat. Er hatte berichtet das unter 10000 Euro garnichts geht und wenn dann im schlechten Zustand.


    Ich werde wegen Neuanschaffung meinen orginalen (Kein NVA Grün) W50/LA/A/C in 2. Monaten verkaufen und demnächst anbieten.


    Und das Thema sicherheit beim Kauf bei einem minimum 30 Jahre alten Auto gibt es aus meiner Sicht nicht, mann kann nur darlegen was mann alles daran gemacht hat und investiert hat.

    Wer als Privatmann git für ein soches Fahrzeug Garantie?? bei einem Käufer den mann nicht kennt.


    Zum vergleich ein guter aufgebauter B1000 werden mitlerweile auch so um die 10000 Euro gehandelt.


    Der W50 wird seid 30 Jahren nicht mehr gebaut und ist mitlerweile ein Oldtimer mit demensprechenden Preisen.


    Also wer ersthaftes Interesse an meinem W50 hat kann sich gerne melden, dann alles weiteres per Mail.



    Grüße


    Torsten

    Hallo,


    die Teile die darin verbaut sind,sind alle wichtig.

    den selben Fehler habe ich auch gemacht und in dann zum Fachmann gebracht, es gibt Einstellmaße, Einführhilfe für den Stufenkolben und Prüfstandskontrolle !!

    Und es gibt eine Einbaureihenfolge!! dies weiß aber kaum jemand dadurch wird vieles falsch gemacht, in einem Beitrag dazu habe ich mal versucht dies zu erklären (weitergabe von Fachwissen von einem Bremsenfachmann zu DDR Zeiten)


    Grüße


    Torsten

    Das paßt nicht W50 arbeitet mit 6,3 Bar und L60 mit 12 bar und dann mit ich glaube 7 bar.

    Die Anlage muß auch immer abgenommen werden vom Bremsendienst/Dekra nach einem Mustergutachten !!

    Das gibt es nicht mit L60 Baugruppen für den W50.


    Einfach nach dem Mustergutachten was für den W50 gibt (Downloadbereich)die Anlage umbauen, und alles ist gut.


    Grüße


    Torsten

    Ist sowiso nicht überprüfbar, genauso wie die Schwartzarbeit nicht wirklich Überprüft wird und für den Unternehmer eine Strafe gibt in der BRD GmbH !!!

    Oder Erkennungszeichen unkentlich machen, wenn Sie es so haben wollen bekommen Sie es so.

    Die verstärten DDR Zylinderköpfe waren nur für den Turbomotor mit geänderten Winkel für die Einspritzdüsenhalter.


    Die Zylinderköpfe von Neptune sind sicherlich für den Saugermotor.


    Die Zylinderköpfe sind nur ein Detail vom Turbomotor, es sollen auch verstärte Kurbelwellen,Nockenwellen anderer Abgasgrümmer Kolben (Durchmesser 119 mm) Laufbuchsen Zylinderkopfdichtungen und andere Regler für die Einspritzpumpe verbaut worden sein.


    All diese Teile sind schwer bis garnicht mehr zu erwerben, wer einen Orginalen Motor hat und Teile wird diese nicht verkaufen.


    Ich glaube da ist mann besser beraten gleich einen MAN Motor einzubaun wie es Rabolt gemacht hat.


    Grüße


    Torsten

    Hallo,


    Woran kann ich diese „Ungarn“ Teile erkennen, steht ja meistens nicht dabei wo es herkommt.


    Gruß

    an der Verarbeitung im vergleich zum Orginal.

    z.b. Handbremsventil W50 Ungarn Optisch vom weiten gleich verarbeitung funktion eine katastofe.

    Aber was will man machen die DDR Teile nehmen nun mal nach 28 jahre ab.

    Im normalfall bei Neuen DDR teilen recht es die Gummiteile zu ersetzen.